Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

...1. es ist noch nie ein Meister vom Himmel gefallen !

...2. Tim Taylor kann auch nicht wirklich schrauben, aber er tut es trotzdem !

• Antworten 60
  • Ansichten 3,5k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

• Autor

Tim Taylor macht auch ständig was kaputt;)

Ich werde trotzdem mal bei meiner Saab Werkstatt anfragen was mich der Spass da kosten würde. Ich befürchte aber gar grausiges. ;-)

:lernen:

und so sprach der herr des getriebes und er teilte das

getriebe in fünf gänge, und er sah das es gut war

und der herr schuf das getriebe zu seinem bilde

ohne schmodder und ohne bremsenreiniger

:lernen:

amen :)

• Autor

Nen Lotteriegewinn würde mir scho helfen... Das Stell ich immer wieder fest.

Hab grade die PReise für die verstärkten 5 Gang und die 4 Gang Rallye Getriebe gesehen......

@busmann:

ich hatte auch noch nie nen Ölwechsel gemacht - und dann als Schrauereinstieg unter Anleitung nen Motor gewechselt.

Bißchen Überheblichkeit und Selbstüberschätzung hilft ungemein im Leben... ;-)

Kümmer Du Dich erstmal um ne Garage, wo wir basteln können, Sorgen machen kannste Dir dann später, wenn wir's nicht mehr zusammenkriegen ;-)

• Autor
@busmann:

...

Kümmer Du Dich erstmal um ne Garage, wo wir basteln können, Sorgen machen kannste Dir dann später, wenn wir's nicht mehr zusammenkriegen ;-)

Das war jetzt nicht ganz dass was ich von dir hören wollte ;-)

WOW, Realsartire!
  • Autor
Jo. Ganz großes Kino ;-)
so sind wir halt: künstlerisch wertvoll.
  • Autor
CoachMan heist übrigends nicht Busmann sondern Kutscher, welcher wiederum auch Fuhrmann genannt werden kann. Klingelts? ;-)
klar. Da ich aber so ein erklärter Freund des Denglischen bin, übersetz ich immer wörtlich... ;-)
  • Autor
Bin ich auch. Aber Fuhrmann als Nick klingt doof ;-)
...wie war das nochmal !... :00000417: :buttrock: "don't pay the ferryman"....
  • Autor
das heist Fährmann ;-)
...it's to late now, ya just got a new nickname !... lacher
  • Autor

Grml.

b2t Passen 89'er T16S Getriebe? Es gab doch irgendwann mal ne Änderung bei der Kupplung oder?

ab ca. 89 gabs keinen Getriebeölmessstab mehr, wenn du das meinst.
Grml.

b2t Passen 89'er T16S Getriebe? Es gab doch irgendwann mal ne Änderung bei der Kupplung oder?

Richtig.

Aber die Kupplung ist dann eher ein motorseitiges (Schwungscheiben-) Problem.

Mit Getrieben (egal aus Saugern oder Turbos) ab 87 bist Du auf der sicheren Seite, zumindest passen sie.

"Schlimmstenfalls " musst Du den Primärtrieb wechseln, sinnvollerweise VOR dem Wiedereinbau :-)

• Autor
Ich kanns mir vorerst eh nicht leisten. Das Getriebe sprengt meinen finanziellen Rahmen. Kann man "provisorisch" Nur den Rckwärtsgang tauschen, durch diese Serviceöffnung? (Ja Ich weis dass das Pfusch ist. Und ja das dass Getriebe dass nicht überlebt ist mir auch klar.) Aber ich muss das Geld erst einmal ansparen, dann werde ich es komplett tauschen. Ich hab mich brutalst verkalkuliert, und halbe Sachen machen will ich dann auch nicht. Wenns soweit ist will ich ein überholtes Getriebe einbauen, damit zumindest Getriebeseitig dann erst mal Ruhe ist. Mehr als 10.000 KM (ABSOLUTES!!! Maximum muss es eh nicht mehr halten, nur Rückwärtsfahren würde ich schon gern.) @Aero84, vielen Dank für die Mühehn die du dir bishger gemacht hast, aber im Sommer ist Schrauben eh angenehmer ;)

ok, dann machen wir's im Sommer... Paßt mir auch ganz gut, dann muß ich mich jetzt nich so hetzen, das Werkzeug und die Handbücher aus Berlin zu holen.

Werde mich demnächst dafür stark machen, daß Synchronschrauben als olympische Sportart anerkannt wird.

Wir könnten dann im Sommer dafür trainieren, mein sedan hört und fühlt sich nämlich auch so an, als sei das Getriebe kurz vorm Exitus... 2901 nebeneinander am offenen Herzen operieren - das hätte doch was... ;-)

aber eine Bedingung hab ich dann:

Du sorgst dann neben dem anderen Kram auch dafür, daß zwei hübsche Madeln vor Ort sind, die uns dann im Bikini das benötigte Werkzeug anreichen... ;-)

• Autor

Mal schauen, evtl lässt sich da was drehen :mrgreen:

Gerne, dann machen wir deinen gleich mit!

...ich kann es Dir immer nur wieder anbieten, noch steht er da mein Gutster... :lol:
  • Autor

Ich weis, aber ich bekomm ihn ja nicht nach hause;)

Ausserdem wenn will ichs dann gleich richtig machen, d.h. auch Motor abdichten und so weiter.

Trotzallem, vielen Dank für das Angebot. Is das eigentlich ein Schrägschnauzer? Wenn ja, was willsten für den Grill?

rupf beim men-gi das Getriebe raus und nimms unterm Arm mit nach Hause ;-) sooo schwer ist das nicht :evil:
  • Autor
Sonst noch was? ;-)

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.