Zum Inhalt springen

Fährt hier (noch) jemand Volvo...?

Empfohlene Antworten

Foren gibts da reichlich:

www.volvo-forum.de

hendrik

Das Volvo-Forum scheint nicht aktiv zu sein, jedenfalls ist eine Anmeldung seit Wochen nicht möglich und Lesen der Beiträge funzt nur mit Anmeldung.

Das Forum der alten Schweden hat mir Google bisher nicht gezeigt, warum auch immer, Danke für den Tipp.

Gruß Joschy

Gruß Joschy

• Antworten 85
  • Ansichten 5,8k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Wenns für neuere Modelle sein soll gibts noch Volvopower.de
Danke für die Links, aber als Limo kommt nur der 240 in Frage. 740/940 müssen Kombis sein, sonst sieht das so sehr nach 9000 CD aus :eek:.

Was ist von den Automatikgetrieben zu halten? Auch so verpöhnt wie im 900er?

740/760 verliert als Kombi ungemein an Extravaganz. Der Kombi ist gefälliger. Letzlich Geschmacksfrage...

Die Automatikgetriebe sind gut und keine Schwachstelle wie beim 900er (halten auch jenseits der 120 km/h), allerdings waren viele Volvos Zugfahrzeuge, das könnte so mancher Automatik zuviel geworden sein ;o) Wer einen Volvo fuhr sagte im Allgemeinen ja zum Komfort und der Qualität und verzichtete gerne auf Sportlichkeit. Das mag bei den aktuellen Modellen anders sein.

Wenns für neuere Modelle sein soll gibts noch Volvopower.de
JaJa, eines der Probleme, welche ich mit Frauchens 440er auch immer wieder erlebt habe und darum unser Forum um so mehr zu schätzen weiß: Alles zerteilt und zersplittert.

Hier mal ein wenig für alle, da mal etwas mehr für die 440er, dann dort wieder etwas mit ein wenig LPG-Tendenz, ... (Vom Voyager kenne ich es so ähnlich.)

Überall irgend etwas, aber nirgendwo so richtig. Da ist das hier, mit von mir mal vorsitig geschätzten 90 - 95 % des dt.-sprachigen SAAB-Traffics, schon echt eine Wucht!

Alles zerteilt und zersplittert.
So habe ich das Volvo Forum auch empfunden.

Hat die Volvo Fraktion ein vergleichbares Forum wie dieses hier
Vergleichbar? Aber nein!:tongue:
Also Volvo hin oder her , aber Foren kann man da echt fast vergessen . Da is das Saab Forum hier echt weltklasse ! Übersichtlich , informativ und viele nette Leute ! So das musste ma gesagt werden !
  • 2 Wochen später...

Also ich habe bis jetzt mit meinen drei Volvo keine schlechten Erfahrungen gemacht. Wenn man die Kisten einigermaßen kennt, kann man sich auch noch helfen. 2 x Volvo 850 Kombi und ein Volvo V 70 TDI habe ich als Geschäftswagen im Einsatz. Privat fahre ich natürlich SAAB - wenn sie dann mal laufen :rolleyes: . Keine Frage, schöner zu fahren sind die SAAB auf jeden Fall , aber zuverlässiger sind die Volvos bei mir und ich habe jetzt auf den 850igern schon über 300 000 km und dem TDI 400 000 km - ohne große Macken . Leider sind die neueren Volvos auch nicht mehr das, was die alten mal waren, aber das kennen wir ja von den SAAB Ranzkarren ja auch :biggrin: .

Mein 9K ist mir zum Runterreiten zu schade und der 96 sowieso , da tuts ein Volvo auch ganz gut.

Was die Foren angeht, ist das SAAB Cars Forum um Welten besser, na ja , da die Kisten ständig was haben, kann man wenigstens immer eine Antwort von erfahrenen Leuten bekommen und davon gibts hier ja eine ganze Menge .

Mein Fazit : zum km reiten ist der Volvo gut und günstig , zum Genießen nimmt man einen SAAB :smile: .

Mein Fazit : zum km reiten ist der Volvo gut und günstig , zum Genießen nimmt man einen SAAB :smile: .

kann ich auch nur so unterschreiben !

kann ich auch nur so unterschreiben !

Huch ...wir sind ja einer Meinung :biggrin:

Huch ...wir sind ja einer Meinung :biggrin:
Hätte ich jetzt auch nicht wirklich für möglich gehalten:hmmmm: keine Ahnung was mich da geritten hat:tongue:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.