Veröffentlicht Oktober 14, 201113 j Hallo liebe Saabotöre, mir ist es schon länger aufgefallen, und jetzt möchte ich es gern mal schildern: Nach einem Update der Forumssoftware (so nehme ich an) vor längerer Zeit erscheinen in Forumsbeiträgen eingefügte Hyperlinks nicht mehr unterstrichen. So sind sie schwer von normalem Text zu unterscheiden. Vor diesem Update wurden Hyperlinks generell unterstrichen. Ein Beispiel: Füher wurde ein Link auf das Saab-Cars-Forum wie vor dargestellt, heute gelangt man so zum Saab-Cars-Forum. Mich würde freuen, wenn die Hyperlinks in Zukunft wieder deutlich vom Rest des Textes zu unterscheiden sind. Das macht das Handling des Forums einiges einfacher. Liebe Grüße aus OWL!
Oktober 14, 201113 j @hx-ex: Workaround, ich moechte dem Unparteiischen zustimmen. War mir auch schon aufgefallen.
Oktober 14, 201113 j Autor kannst doch selbst den link unterstreichen (so mach ich es) So tue ich das (mittlerweile auch), aaaber 1. ist das nervig und 2. nicht "rückwärts-kompatibel": Bei bestehenden Einträgen mit Hyperlinks werden diese natürlich nicht unterstrichen. Und gerade, wenn man auf ältere Beiträge (z. B. über die viel und oft und natürlich zu Recht geforderte Suche) stößt, kann es schnell passieren, dass man die wichtigen Links schlicht übersieht.
Oktober 14, 201113 j Danke schiri, sehe ich auch so, und habe ich an anderer Stelle auch schon angesprochen.
Oktober 14, 201113 j klar kann man den Link selber unterstreichen, aber nervig ist das schon ein wenig.
Oktober 14, 201113 j Ich schau mal, ob ich rausbekomme, wie man die Links wieder unterstrichen bekommt (ohne den Rest vom Layout zu zerbröseln). Dies Wochenende bin ich aber Ferienendchauffeur. Kann gut sein, dass ich nicht dazu komme...
Oktober 14, 201113 j Autor Ich schau mal, ob ich rausbekomme, wie man die Links wieder unterstrichen bekommt (ohne den Rest vom Layout zu zerbröseln). Mein Vorschlag: Im Stylesheet showthread-rollup.css folgendes einfügen: .postcontent a { text-decoration: underline; } Das sorgt dafür, dass in allen Forums-Beiträgen die Hyperlinks unterstrichen werden. Alles andere, wie Signaturen, die Links in der Menüleiste, etc. bleibt so, wie es war.
Oktober 14, 201113 j Autor Aber nur, wenn's passt! Nicht, dass dein Chauffeur-Job leidet, so eilig ist dann auch wieder nicht!
Oktober 14, 201113 j Autor Erst gucken, dann denken, dann schreiben. Ich danke dir fürs Einbauen! Es funzt nämlich!
Oktober 14, 201113 j tatsächlich: http://www.saab-cars.de/members/schiri.html Klasse gemacht Tempelkim
Oktober 14, 201113 j Hier wird optimiert bis der Arzt kommt ... weiter so - sehr schön ! @Boris: was macht der Lader ;-) ?
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.