Veröffentlicht Oktober 16, 201113 j Der Beitrag von Saab-Fan vom 13.10. hat mich veranlasst einwenig nach- zuforschen. Ich hab einen 2.3L CS der laut "neuen Papieren" so aussieht: EZ 15.04.1992 ABE D835/2 108kw bei 5600 Es ist ein Schweiz-Import gewesen und die TSN und ASN sind allesammt genullt. Laut Saab-Motorcodes ist vollgendes aufgeführt 9000 CS ab 9/89 bis 12/98 steht 107kw bei 5600 9000 CSE ab 9/93 bis 12/98 steht 108kw bei 5600 Dh wenn mein Saabi 108 kw haben sollte, dann müsste er ab 09/93 hergestellt worden sein. In den Papieren steht 1992 also müsste er 107kw haben. Leider sind die alten Original-Papiere nicht vorhanden. In der Saab-VIN steht unter meiner FG Nr. ys3cc65bxn1032739 Modelljahr 1992. Mit anderen Worten wie Saab-Fan und auch Clarkdanny beschrieben haben, bin ich auch ein Opfer falscher "hausgemachten" Identifizierungen durch Zulassungsstelle oder jemand anderen aus der Zulassungsecke. Alle weiteren Schwierigkeiten mit der Euro2 enstanden wohl aus dieser Wüllkühr. Einfach Wahnsinn. Weiss jemand wo oder wie ich den Saabi mal richtig zuzuordnen und identifizieren kann, ob durch das von Saab-Fan erwähntes technisches Datenblatt oder was anderes. Leider steht im SaabVIN nix von KW oder ABE oder sonstigen Hilferchen. Ich entschuldige mich im voraus für langweilige Schreibereien, mein Saabi wird nächsten Jahr 20-zig Jahre jung und ist top in Schuß, denke ich sollte diese Irrfahrt bereinigen. Danke für Meinungen und Hilfe, Gruß aus Frankfurt, MarjanMotorcodes Saab 9000.pdf
Oktober 16, 201113 j ... da lehne ich mich mal zurueck und lese gespannt mit... meinen heutigen emailverkehr mit dem Verkauefer eines MiniKats poste ich bei abschluss, ob erfolgreich hin,-oder her ... LG
Oktober 16, 201113 j Autor ... da lehne ich mich mal zurueck und lese gespannt mit... meinen heutigen emailverkehr mit dem Verkauefer eines MiniKats poste ich bei abschluss, ob erfolgreich hin,-oder her ... LG ich bin auch gespannt danny, habe auch intensiven Telefonverkehr mit einem Katanbieter aus Wiesbaden, via Ebay, dort werden Kats für 108 und für 107kw angeboten, aber nun welches Auto habe ich überhaupt.........Keine Ahnung. Aber meine Anbieter aus Wi, sagte klappt 100 pro sollte nicht von Saabwegen über Papiere zu erledigen sein. In eigener Werkstatt wird eingebaut und dann AU usw nur eintragen muss ich alleine. Gute Idee. Viele Leute im Forum bestätigen, locker auf E2. Ich möchte den CS auch mal wieder fahren, aber über 300 Euronen ist zu viel. Also bis dann........
Oktober 17, 201113 j Ich versteh die Frage noch nicht ganz: ab MY 94 gab es 108kw....da Deiner ein 92er ist sollte 107kw im Schein stehen, aber das hast Du ja schon selber oben aufgeführt?!
Oktober 17, 201113 j ...Viele Leute im Forum bestätigen, locker auf E2. ... Hast Du doch schon:rolleyes:
Oktober 17, 201113 j Autor Hast Du doch schon:rolleyes: Ja Klaus, bei mir im Schein steht schön 108kw, aber das dürfte überhaupt nicht sein, denn die 108kw wurden erst ab 09/93 hergestellt. meiner hat die EZ im April 1992 iund in diesem Zeitraum gabs ja nur 107kw. Soweit habe ich verstanden, dass damals beim Schweiz-Import jemand eine falsche ABE zu Grunde gelegt hatte und einfach erstbeste Daten reingekritzelt hatte, jetzt ist unbekannt ob der CS eben 107 oder 108kw hat. Wer weiss. Ich will ein Kat nachrüsten und jetzt muss ichmich mit den Fehlern aus der fernen Vergangenheit prügeln. Technische Datenblatt soll die LÖsung sein, nur wo zur Zeit wäre sowas erhältlich
Oktober 17, 201113 j also ich habe meinen passenden Kat fuer ca 70 Euro bestellt, nach einem ewigen hin und her mailen. Der Kat wird, wie bei meinem bus, nur dazwischen gesetzt, soweit ich weiss ist keine neue AU noetig. lg
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.