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Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Liebe Gemeinde,

ich fahre einen 93 SC BJ Dezember 2010 TTID 4, 160 PS und denke über ein Hirsch Tuning auf 200 PS nach. Gibt es mit diesem Motor schon Erfahrungen diesbezüglich? ( Verbrauch etc.)

Vielen Dank für Ihre Hilfe

Hallo allerseits,

 

ich fahre seit knapp vier Wochen einen neuen 93er TTID4, ich habe ihn gleich hirschen lassen..

Der Verbrauch liegt bei bisher 4000 km im Schnitt bei 6,9 l.

  • 2 Wochen später...

spritmonitor.de

ist auch ein super anhaltspunkt, da gibt es teilweise auch solche mit chiptuning.

  • Autor

Vielen Dank für die Antworten.

Habe für diese Woche einen Termin und werde berichten.

Paulator

Die ersten 2 Chip tuning. NICHT kaufen. Diese geräte werden zwischen steuergerät und Einspritzung gesteckt und liefern dem Steuergerät andere werte damit dieses die Dürcke (Ladedruck einspritzdruck usw.) erhöht und somit die leistung anhebt.

Das BSR steuergerät ist sehr empehlenswert.

http://en.bsr.se/products/t1263/

Bestelle es aber nicht auf Ebay sondern bei einem Offiziellen Händler, so hast du immer eien Ansprechpartner und dazu falls probleme auftreten hilfe.

  • 1 Monat später...
Liebe Gemeinde,

ich fahre einen 93 SC BJ Dezember 2010 TTID 4, 160 PS

 

Hallo -

ich versteh das nicht so ganz, - wieseo 160 PS - ich dachte der hätte 179 ??

Liege ich da so falsch? Was ist SC ?

Mein TTID 4 Aut. BJ11/10 MJ11 hat ein Tuning auf angebliche 200 PS - Bin die ersten 3 Monate ohne Hirsch unterwegs gewesen - allerdings lag da dauernd Schnee, erst im März 2011 gab es von Hirsch das Tuning für die Automatik-Version. Ganz ehrlich: gemerkt hab ich davon fast nichts. Subjektiv kommt mir das eher etwas schlapp vor... auch wenn ich mir der Meinung einsam bin.

 

Gruß

Hej maxl,

 

evtl. liegt das bei Dir am Zusammenspiel Automatikgetriebe-Motor. Ist bei mir mit Hirsch, wennauch 9-5 und biopower, genauso: Normalbetrieb D: Lala Sportbetrieb:OOOHHlala!

 

Grüße

leo_klipp

Liebe Gemeinde,

ich fahre einen 93 SC BJ Dezember 2010 TTID 4, 160 PS

 

Hallo -

ich versteh das nicht so ganz, - wieseo 160 PS - ich dachte der hätte 179 ??

Liege ich da so falsch? Was ist SC ?

Mein TTID 4 Aut. BJ11/10 MJ11 hat ein Tuning auf angebliche 200 PS - Bin die ersten 3 Monate ohne Hirsch unterwegs gewesen - allerdings lag da dauernd Schnee, erst im März 2011 gab es von Hirsch das Tuning für die Automatik-Version. Ganz ehrlich: gemerkt hab ich davon fast nichts. Subjektiv kommt mir das eher etwas schlapp vor... auch wenn ich mir der Meinung einsam bin.

 

Gruß

 

Ist das nicht der Griffin? Den gibt's glaube ich nur mit 130/160/180 PS. Der 145er wurde glaube ich davor aus dem Programm genommen, oder?

@marxl

 

SC = SportCombi

 

@all

 

Mal zur Aufklärung:

 

Vor dem Griffin gab es:

 

1.9TiD 8V 120Ps (normaler Turbo) Euro 4

1.9TiD 16V 150Ps (normaler Turbo) Euro 4

1.9TTiD 16V 180Ps (echter Bi-Turbo) Euro 4

 

Mit dem Griffin gibt es nun:

 

1.9TTiD 16V 130Ps (kein echter Bi-Turbo, "nur" Twin-Scroll-Turbotechnik) Euro 5

1.9TTiD 16V 160Ps (kein echter Bi-Turbo, "nur" Twin-Scroll-Turbotechnik) Euro 5

1.9TTiD 16V 180Ps (echter Bi-Turbo) Euro 5

- der 8V wurde nun aus dem Programm genommen und die anderen Motoren auf Twin-Scroll umgestellt und im Verbrauch reduziert. Zudem erfüllen nun alle die Euro 5 Norm!

 

LG Roman

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