Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Ich habe mir letzte Woche ein 9-3 I Cabrio B204I angelacht und es ist seit Freitag in unserem Besitz.

Da bei uns die Marder recht aggressiv sind, möchte ich gerne eine Marderscheuche einbauen: http://www.voelkner.de/products/176415/Marder-Abwehr-Wasserdicht-M176.html

Allerdings muss da ein Kabel an Klemme 15 gelegt werden und außerdem ein Kontaktschalter an die Motorhaube. Damit bin ich "leicht" überfordert, vor Allem mit der Suche nach Klemme 15.

Alternativ gibt es ja die Teile nur mit pulsierendem Ultraschall - hatte ich im 9-3 II SC und hat die Biester nicht abgehalten.

Kann jemand konkret helfen?

Besten Dank im Voraus!

Klemme 15 ist ein geschaltetes Plus, also ein Plus wenn die Zündung an ist.

Schweden-Troll war schneller.

Zündungs-Plus findest du auch am Radio.

Interessanter Hinweis aus der Anleitung:

"Durch den Anschluss des Kabels an „Klemme 15“ wird gewährleistet, dass die Marderscheuche nur bei parkendem Auto eingeschaltet ist (bei fahrendem Auto besteht nicht die Gefahr, dass der Marder in das Auto kommt)." :biggrin:

• Autor
Danke Euch Beiden! Und wo finde ich das im Motorraum? Ich kann ja schlecht die Spritzwand durchbohren?
Klemme 15 ist ein geschaltetes Plus, also ein Plus wenn die Zündung an ist.

Wobei das als Sstromversorgung fuer ein Geraet, was bei abgestelltem Fahrzeug wirken soll nicht so dolle waer. Zum Erkennen von Zuendung ein ist es natuerlich ok.

Nachtflug

• Autor
Wobei das als Sstromversorgung fuer ein Geraet, was bei abgestelltem Fahrzeug wirken soll nicht so dolle waer. Zum Erkennen von Zuendung ein ist es natuerlich ok.

Nachtflug

Ist so geacht, dass das Gerät bei laufendem Motor inaktiv ist

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.