Veröffentlicht 16. November 201113 j Zum Auto: saab 900 / 2.0 / 133 ps / bj. 97 /ys3d vor 7 monaten gekauft seit dem verliert das auto öl, mal ja mal nein. es sind immer 1 bis 2 wochen ruhe dan tropft es wieder defekter LMM ausgetauscht, kurbelgehäuseentlüftung schläuche sauber gemacht und kontroliert, ölwechsel und motorwäsche ebenfalls nun hab ich gesehen das die lima voll verschmiert ist und der anlasser etwas nachläuft brauche tipps was es sein kann und woher das öl kommt danke schonmal
16. November 201113 j Autor Simmerring Kurbelwelle - Riemenscheibe !? Gibts da ne anleitung und kann das ein guter hobbyschrauber selber machen ? da mein schwesterlein mit dem auto jeden tag fährt und ich nicht im gleichen ort wohne hab ich sie jetzt wieder besucht und siehe da es tropft jetzt auch auf der rechten seite etwa da wo der zündverteiler sitzt jetzt bin ich echt ratlos
16. November 201113 j Ist am Zündverteiler aber ne andere typische Baustelle: meistens die Verteilerwelle innerhalb der Zündverteilerachse - Öl sabbert dann nach und nach in die Verteilerkappe. Günstiger wäre, wenn es nur der O-Ring wäre, der den Zündverteiler im Ventildeckel abdichtet. Würde mich erst um die andere Seite kümmern...
17. November 201113 j wenn du nun wirklich sicher bist das es der kurbelwellensimmering stirnseitig ist, so ist die rep kein problem, serviceklappe entfernen sicherungsbolzen riemenscheibe entfernen, mehrrippenriemen(keilriemen) lösen. Riemenscheide (kurbelwelle) entfernen, schon kommst du an den simmerring. Meist ist jedoch die servopumpe undicht und das öl verteilt sich über den riementrieb, so dass man schnell dem irrglauben verfällt das es motoröl ist/sei!!
18. November 201113 j Autor wo sitzt den die servopumpe genau und richtig der keilriehmen war/ist voll mit hellem öl
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