Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht
Weiss jemand wie die typischen Schrauben bezeichnet werden, die überall am Saab verbaut sind? Die mit Scheibe und Zapfen am Gewindehals. Sind die nur über Saab zu beziehen? Klar könnte ich auch andere nehmen, is aber nicht so geil. Habe schon aus Schlachtfahrzeugen ein recht gutes Sortiment, aber bestimmte Grössen fehlen halt immer (wenn man sie braucht...).

In der Regel sind das schwarze (phosphatierte) Torx-Linsenkopfschrauben mit metrischem Gewinde und Unterlegscheiben.

Ob es dafür einen bestimmten Namen gibt, weiss ich nicht - werden im Fahrzeugbau aber gerne eingebaut ... die phosphatierten Schrauben ... bei Saab gerne mit Torx ...

• Autor
danke, ich meine aber die gelb-eloxierten mit sechskantkopf. wie gesagt, nicht abnehmbare scheibe und zapfen. habe bei keinem schraubenhandel sowas in den katalogen gefunden. eigenbau / sonderheit von saab? stangenware ja wohl eher nicht?!

Du meinst Karosserieschrauben?

[ATTACH]59613.vB[/ATTACH]

17801.jpg.7aff5aedf7c6300516866c8497f2bbe0.jpg

• Autor

nein. sind schon 8.8er...

z.B. die von der Ölwanne, oder die von der Wasserpumpe, oder die von der Halterung der Servopumpe, oder die von dem Ölfilterflansch, oder die... na die alle halt...

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.