Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Moin,

 

ich habe ein Problem, vielleicht kann mir jemand helfen auch wenn es nicht um unsere Schweden geht.

Ich habe vergangene Woche mit meinem 250 CE (BJ ´69)ca. 10 km zurück gelegt, ohne Probleme. Danach habe ich das Auto rückwärts in meine Einfahrt gefahren, voller Lenkeinschlag nach links. Das Auto hat vorne rechts einmal geknackt, dann für ca. 15m bei jeder Radumdrehung. Ich habe das Fahrzeug dann abgestellt und auf ein mal kem eine große Wasserwolke von rechts. Rechts waren auch Wasserspuren zu sehen, die da angesprizt waren, also an der Motorhaube, am Vorderwagen... Einen Tag später habe ich dann einen Fleck auf dem Fußboden gesehen und der Kühler ist leer.

Heute habe ich nachgesehen, ich kann an den Schläuchen oder am Kühler selber optisch nichts feststellen, ich habe den Wagen vorne angehoben, das rechte Rad bewegt, kein Knacken mehr, völlig freier Lauf. Kann es sein, dass es irgendeinen Überdruck gab und das Wasser so raus kam?

 

Wäre für Ideen oder Lösungen sehr dankbar !

Ach so, ZKD schließe ich aus, da das Auto nicht qualmt und auch der Ventildeckel sauber ist, kein SAchlamm oder so. Der Block ist trocken.

 

Danke

Niels

 

P.S. Der Kreis zu diesem Forum schließt sich, da der Benz in Schweden ausgeliefert wurde :biggrin:

defektes Thermostat und dadurch entstandener Überdruck im Kühlsystem?
Habe das von dir beschriebene Phänomen mit Überdruck im Kühlsystem am Seven gehabt, da war der Thermostat defekt. Das fauchte nach dem Fahren auch mächtig aus dem Kühler raus ...
würde es dennoch auch mal "hier im /8-Forum" versuchen
  • Autor
würde es dennoch auch mal "hier im /8-Forum" versuchen

 

:-)

Habe ich doch parallel gemacht, und auch im /8 Club, aber mehr Wissen ist doch nicht verkehrt. Ich danke jedenfalls allen, die mir helfen.

habe gestern Abend inmitten von einigen Saabs einen wunderschön restaurierten /8 Coupe gesehen, ein Traum

es gibt also noch andere Fans unter den Saabisten . . . .

  • Autor
ja, ich wollte eigentlich keinen Benz, aber als ich den gesehen habe... und jetzt finde ich den super. Als Coupé nicht alltäglich, kräftige 6 Zylinder...

Ich freue mich für dich, Niels - Strich Acht ist einfach sagenhaft :smile:

 

Hatte auch mal einen -seufz- ...

  • Autor
ja, das sit doch oft so, irgendwann trauert man seinen alten nach... ich hatte mal ´nen R5, der war auch schön. Aber stimmt schon, /8 ist schon genial
habe gestern Abend inmitten von einigen Saabs einen wunderschön restaurierten /8 Coupe gesehen, ein Traum

es gibt also noch andere Fans unter den Saabisten . . . .

Ja, die Karre ist schon wirklich schick. Ein echter Kontrast zum recht verfallen wirkenden Umfeld und dem Chaos in der Nachbarhalle.

Aber ich wette, dass es auch bei den MB 'lern wieder Originalitätsfetischisten gibt, die an der (meiner Ansicht nach augenscheinlich erfolgten) Tieferlegung Anstoß nehmen. Und, wenn es sie nicht doch irgendwo über den MB-Tresen gab, auch an den Felgen.

  • Autor
Ja, die Karre ist schon wirklich schick. Ein echter Kontrast zum recht verfallen wirkenden Umfeld und dem Chaos in der Nachbarhalle.

Aber ich wette, dass es auch bei den MB 'lern wieder Originalitätsfetischisten gibt, die an der (meiner Ansicht nach augenscheinlich erfolgten) Tieferlegung Anstoß nehmen. Und, wenn es sie nicht doch irgendwo über den MB-Tresen gab, auch an den Felgen.

 

Wovon redet ihr?

 

Diese Fetischisten gibt es übrigens da noch extremer... :-)

Das war wohl die Wasserpumpe...
Das war wohl die Wasserpumpe...

 

Ah ja, und warum?

Weil es keinen schleichenden Wasserverlust gab, sondern einen (so habe ich es verstanden) Al Bundy-Effekt * - was eher für eine abwinkende Wasserpumpe beim /8 spricht als für das Thermostat.

 

(*)

"Das ist keine normale Toilette, die beim Spülen ein um Verzeihung bittenden Ton von sich gibt; das ist eine Ferguson: ba - woosh!"

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.