Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo

Heute morgen beim runterlassen der Seitenscheibe in der Fahrertüre (9-3, 2002) ist die Scheibe plötzlich schräg dringehangen.

Die Scheibe ist komplett lose, habe sie dann von Hand hochgezogen und gerade gestellt. Konnte sie

dann mit dem elektrischen Fensterheber wieder hochfahren.

Was ist hier gebrochen?

Danke

9-3

Eine Möglichkeit wäre eines der zwei "grünen Räder" die sich in der Alu-Schiene befinden

Plaste-Dreieck!

Hallo,

das hatte ich auch schon, aber hinten links. Dort gibt es "zwischen" der horizontalen Achse auf der das Fenster sitzt und der vertikalen Achase an der der eigentliche Heber hoch-und-runterfährt so ein weißes Dreieck aus Plastik, was die Verbindung zwischen beiden Achsen ist. Dieses Dreieck ist bei mir ganz einfach in der Mitte durchgebrochen und hat damit die horizontale Achse mit dem Fenster immer fallen lassen.

Das ich bis jetzt noch keine Zeit hatte und hinten links eigentlich so gut wie nie jemand sitzt, der das Auto nicht kennt, ist der Fensterheber tabu und die Sache ist fixiert mit Kabelbinder und Panzer-Tape :rolleyes: Klingt komisch, hilft aber erstmal.

Czapie.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.