Dezember 29, 201113 j Den absoluten Rekord beim Benzinverbrauch hatte meine Patchworktochter als Fahranfängerin geschafft: 15 (fünfzehn!!!) liter/100 und wie sie das geschafft hatte, das weiß keiner - nicht mal sie selbst. Meine Werte liegen bei 8,5-9 auf Landstraße und BAB und 10-11,5 im Stadtverkehr. Der Tankinhalt sind 70Liter und bei angemessener Fahrweise kommt man damit schon weit. .... oooch 15 Liter ist doch noch nett. Habs auf 17 gebracht. Dann allerdings hatte er knapp 250 auf dem Tacho und die linke Spur war mir. Ansonsten gurke ich zwischen 9 und 11 Litern rum. Muss dazu sagen: 9-5 Aero Automatik und Kombi Er rollt seit 240000 km nahezu problemlos. Erster Motor, erster Turbo, erster Auspuff-lediglich die Krümmerdichtung und die Turbolader Dichtung sowie die hinteren Fahrwerksbuchsen wurden ersetzt. Ansonsten: außer normalen Verschleiß...keine Auffälligkeiten.
Dezember 29, 201113 j Für wahre Individualisten http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=155598029&pageNumber=1&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=20700&makeModelVariant1.modelId=5&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT&tabNumber=2
Dezember 29, 201113 j oooch 15 Liter ist doch noch nett. Habs auf 17 gebracht War auch mal mit dem 9-3 TiD auf der Nordschleife; lt. Bordcomputer 17l
Dezember 29, 201113 j Mit angezogener Handbremse gefahren? den Verdacht hatte ich auch......war aber nicht der Fall. Ich glaube, das sie mit der Automatik schlicht überfordert war und mit dem Gaspedal etwas rüder umging. Anders können wir uns alle das nicht erklären - außerdem zeigt der Tacho an, wenn die Handbremse noch angezogen ist..... Das Schlimme: sie hatte zu dem Zeitpunkt (November 2010) gerade den Führerschein bekommen und es lag Schnee......also Geschwindigkeitswahn konnte es nicht gewesen sein...... Tja.....das war der Rekord in Sachen Verbrauch...
Dezember 29, 201113 j , und den wird auch in der freien Werkstatt oder bei Saab Zentrum Dortmund gewartet, muss nur rausbekommen ob die gut und kompetent sind :-))) Also das Saab Zentrum in Dortmund ist schon spitze......habe nur Gutes von denen gehört. Und ich meine, das es in NRW noch einige gute Werkstätten mit Saab Know How gibt. Schau Dir die Autos an und fahre mal, dann bekommst einen Eindruck, was das richtige Fahrzeug ist - 9-3 oder 9-5. Beides schöne Autos...... Viel Erfolg und Spaß dabei....
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.