Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

[mention=8775]Hollytwo[/mention] na da schauen wir mal was sich tut.( ich schick dir morgen mal die PDF Datei)

Für die anderen: Saab 9-5 Aero

Hebel auf der linken Seite ist in Ordnung.

Auch dreht sich die Mischklappe, wenn man am Hebel dreht. (die Welle ist also auch nicht gebrochen)

Der Stellmotor links ist in Ordnung.

Keine Fehlermeldung nach Kalibrierung.

Die Frage ist: wird die Warmluft für die linke Seite über einen der Motoren auf der rechten Seite gesteuert?

Der Motor auf der linken Seite ist doch nur für links - warm/kalt. Was ist aber, wenn gar kein "warm" ankommt"?

Die rechte Seite funktioniert ohne Probleme. also schließe ich den Wärmeaustauscher aus.

Einer der rechten Motoren wird für warm / kalt rechts sein

Was macht der andere Motor?

Moin Frank,

der andere Motor auf der rechten Seite ist für die Luftverteilung, also Unten, Oben oder Ausströmer im Armaturenbrett zuständig.

Ob der Wärmetauscher sozusagen "zweigeteilt" ist und deshalb tatsächlich nur "links" nicht von warmem Wasser durchströmt werden könnte (also "links" " verstopft" seinkönnte) weiß ich nicht.

Gruß, Uwe

• Antworten 51
  • Ansichten 4,4k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Hier mal ein Bild von einem ausgebauten Kasten. Ganz gut zu erkennen: zwei Mischklappen. Bei der linken ist natürlich die Welle gebrochen.

Mir scheints, als ob die Wärme irgendwie zentral kommt und nur durch die Klappen hereingelassen wird.

Das erklärt ja auch , dass bei einer defekten Klappe- die komplette (meist linke) Seite kalt ist.

Da man ja die Temperaturen zwischen links und rechts unterschiedlich wählen kann....muss ja irgend ein Motor dafür verantwortlich sein.

kasten.thumb.JPG.a24373d52256a4604af6c619c7133846.JPG

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.