Veröffentlicht 10. Januar 201213 j Hallo Freunde des guten Geschmacks :) Ich bin neu hier und hab leider nicht herausfinden können, wie man ein neues Thema anfängt... verzeiht mir, vielleicht kann jemand diesen Beitrag verschieben oder eben weiterhelfen. Heute ist es passiert ... :( plötzlich während der Fahrt erscheint die Öllampe und die Batterieanzeige und der Wagen geht aus. Es ist ein Saab 95 BJ 2004 3.0t . Der Wagen ist dann nicht mehr angesprungen. Ich stand an einer leichten Anhöhe. Der herangerufene Monteur meinte es klingt beim Anlassen ganz gut aber findet es eben auch verwunderlich, daß der Wagen einfach ausging. Öl ist genug drin, Benzing auch. Hat jemand eine Idee oder eine Ahnung?! Ich bin schon ganz durcheinander ... mein guter guter Saab :(
10. Januar 201213 j Wenn du diese Seite öffnest http://www.saab-cars.de/9-5-i/ hast du oben links einen Button neues Thema erstellen. Was dein Auto angeht, das kann ziemlich viele ursachen haben. Lass den Monteur mal prüfen ob das Benzin auch vorne am Motor ankommt. Außerdem mal prüfen ob Zündfunken vorhanden sind. (Zündkassette ausbauen und mit Zündkerzen bestücken. Zusätzlich das Gewinde der Kerzen mit einem Draht mit der Karrosseriemasse verbinden. Dann mal starten und einen zweiten Mann beobachten lassen ob Zündfunken überspringen. Unbedingt Finger aus dem Motorraum raus, während die zündung eingeschaltet ist und die Zündkassette nicht eingebaut ist, dort herscht lebensgefährliche Hochspannung)
10. Januar 201213 j Es ist ein Saab 95 BJ 2004 3.0t .( Du sprichst zwar von Benzin, ich möchte aber trotzdem sichergehen: Wir reden nicht über einen 3.0 Diesel, oder?
10. Januar 201213 j Gut, wenn er "Treibstoff", "Sprit", "Betriebsstoff" oder "Plischplasch im Tank" geschrieben hätte - aber "Benzin"? Allerdings muss ich zugeben, dass ich auch immer zucke, wenn ich im Text eine "3" finde...
11. Januar 201213 j Böse Falle - war mir glatt entgangen :) Happens to the best of us... Aber erst mal sehen, was der TE drauf antwortet.
11. Januar 201213 j Autor Alles gut. Es ist ein Benziner. Warum zuckt man wenn man eine 3 liest? Jedenfalls ist wohl die Benzinpumpe defekt und muss gewechselt werden und irgendein Schlauch :) Kosten 400,00 €.
11. Januar 201213 j such mal hier im forum nach 3.0 TID... Dann weißt du, warum die 3 viele zum Zucken bringt...
11. Januar 201213 j Wenn Du alles lesen willst, nimm Dir einen Tag Urlaub. Aber ehrlich: Ich wusste gar nicht, dass der 3.0 Benziner in 2004 auch noch hergestellt wurde. War das das letzte Baujahr?
11. Januar 201213 j Alles gut. Es ist ein Benziner. Warum zuckt man wenn man eine 3 liest? Jedenfalls ist wohl die Benzinpumpe defekt und muss gewechselt werden und irgendein Schlauch :) Kosten 400,00 €. Frage mal bei skanimport.de oder skandix.de nach, ob sie einen Reparatursatz für die Pumpe haben. Das dürfte dann deutlich günstiger werden.
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