Zum Inhalt springen

Hilfe! Kontakt zur Heizschlange an der Heckscheibe beim 900 II Cabrio abgebrochen.

Empfohlene Antworten

So mal nebenbei da ich gerade darüber gestolpert bin. Laut EPC ist die Anschlussfahne für die Heckscheibenheizung bei Saab als Einzelteil verfügbar. Fragt sich nur, ob es auch eine Montageanleitung gibt.

Article : Anschlußblech

PartNo : 5182985

Usage : Rear defogger

Supplementary Description : Heckscheibe Convertible

Order Quantity : 2

CU

Flemming

lass das Zeug da runter und packe den Lötkolben aus, Zinn dran und ab dafür....

Anders wird es bei de Herstellung machinell auch net gemacht. (spricht der Fachmann, der es gelernt hat)

Gruß aus Stolberg

Hätte ich jetzt auch gesagt.

Das Lötzinn gibt es auch edel versilbert z.B. bei Pollin oder Reichelt zu kaufen.

Musste ich hier und da mal bei einigen Funkgeräten benutzen, da an bestimmten Bauteilen, das "normale" Lötzinn zum Löten nicht ausreichte...

Gruss Helmut

Jepp, meist braucht es nicht mal neues Lot sondern nur geeignetes Flussmittel. Bleibt nur die Angst vor thermischen Spannungen oder das Problem mit dem Ausbauen. Wer sich das mal aus der Nähe angesehen hat (beim CV), der weiß was ich meine.

Noch ein weiterer Hinweis zum Aufwärmen und Löten bezüglich Bruchgefahr des Glases:

Ich würde einen Heissluftfön für die Haare nehmen, auf die Scheibe an der Stelle des Lötens draufhalten und mit einem Magnastatlötkolben von Weller,

mit etwas versilbertem Lötzinn löten. Nach dem Abkühlen der Lötstelle, das ganze mit etwas K70 Spray einsprühen. (Isoliert und dichtet ab)

Natürlich vorher noch die Funktion der Heckscheibenheizung überprüfen...

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.