Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

• Autor

Ich bin jetzt auch schon 150.000 Tsd Kilometer mit knuts unterwegs. Ich hatte diese Ausfälle insgesamt 3 Mal. Sollte es öfters vorkommen werde ich handeln. thadi hatte mir bei der Übergabe von knuts den Grund schon genannt.

Ich hatte Thomas so verstanden, daß sich der ziemlich senkrecht stehende Zündschalter z.B. beim Anfahren an 1 Ampel "altersbedingt" minimal bewegt, wobei dann kurz der Kontakt von Bauteilen unterbrochen wird. Startet man dann neu, indem der Zündschlüssel gedreht wird, werden die Bauteile wieder in Kontakt zueinander gebracht und alles ist erstmal wieder super . . . Ob es ggfs reicht, das Schloß rauszunehmen und mit z.B. 1 Stückchen Papier beim Einsetzen zu fxieren, weiß ich aber (noch) nicht ??

• Antworten 376
  • Ansichten 87,7k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

• Autor

Hallo, ich habe gestern knuts Osram NIGHT BREAKER LED Licht spendiert inkl. neuer Scheinwerfergläser. Und was soll ich sagen, ich bin schwer begeistert. Weißes LED Licht wie von einem Neuwagen und das in einer Konstruktion von 1997. Ich wollte heute Abend gar nicht mehr aussteigen und habe eine Extrarunde gedreht. Die LED Lichter bekommt man aktuell für 76 Euro bei Amazon. Und übrigens, wir stehen bei 704.000 Tsd. Kilometern.

Dieses Licht ist eines SAABs würdig!! Klasse!

• 2 Monate später...

Ein freudiges Hallo an alle, knuts wollte mal wieder nicht mehr anspringen. Große Verzweiflung machte sich bei mir breit, besonders nach den Erfahrungen in den letzten 2 Jahren. Ein sehr bemühter ADAC Mann konnte vor Ort schon einiges Eingrenzung. Telefonische Hilfe von Thadi und demehemaligen Besitzer von knuts eingeholt und natürlich vom wunderbaren Strudel ☺️

Was soll ich sagen, Strudel war eben da. Hatte sich auch bereit erklärt knuts ggf. mitzunehmen und in Ruhe zu schauen. Es war nur das Hauptzündkabel defekt. Getauscht und knuts läuft wieder. In Absprache mit Strudel gibt es u. a. eine Spende ins Forum. Und jetzt fährt ein wieder sehr glücklicher knuts Fahrer mit ihm erst einmal in die Waschanlage.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.