Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

warum tauschen, warum nicht messen oder funktion prüfen? z.b. zündkabel von der zündspule gut in der nähe von masse festklemmen (vllt 2mm platz lassen) und hallgeber emulieren (draht)? das ergebniss gibt da einen hinweise auf weitere tests.

das hört sich alles noch nicht nach irgenteinem großen fiesen problem an. gibt es keine werkstatt in der nähe (hilfeliste) ?

... gibt es keine werkstatt in der nähe (hilfeliste) ?

Klar gibt es die...

Klar gibt es die...

Hallo Klaus!

Verräts Du die auch oder ist das ein Geheimtipp?

Gruß.

... ein Geheimtipp?

.

Nein, aber manchmal wirds als "Werbung" gesehen. Deshalb per PN.

Manchmal reicht auch ein Blick in die Hilfeliste.

Hallo Henning,

Hört sich an als wenn das Bosch-Steuergerät im Eimer ist; ich hatte einen i16 ohne Turbo mit den gleichen Symptomen, das Steuergerät sitzt im Beifahrerfussraum hinter dem Teppich an der Kotflügelwand, das würde ich mal durchchecken lassen.

Gruss aus Nordschweden / Herbert

warum tauschen, warum nicht messen oder funktion prüfen? ?

Weil das hochohmige Messen an Zündkabeln eh nix bringt (Durchschlagen etc...) und subjektiv die Funkenstrecke an Unterbrecherzündungen zu prüfen würde ich auch tun, bei allen anderen Anlagen würd ich das tunlichst lassen (Beschädigungsgefahr Bauteile und Leben des Monteurs) --> deshalb Tauschen

Zum Boschsteuergerät im Fußraum, das sollte sich dann aber über die Checkengine Lampe auslesen lassen, falls da ein Signal fehlt bzw. die Eigendiagnose einen Platinendefekt bescheinigt. Gilt dann aber auch nur für die Kraftstoffversorgung, nicht Zündung.

Ähm... der Verteilerfinger ist schon fest auf der Welle, oder?

Gruß

Moto

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.