Februar 27, 201213 j warum tauschen, warum nicht messen oder funktion prüfen? z.b. zündkabel von der zündspule gut in der nähe von masse festklemmen (vllt 2mm platz lassen) und hallgeber emulieren (draht)? das ergebniss gibt da einen hinweise auf weitere tests. das hört sich alles noch nicht nach irgenteinem großen fiesen problem an. gibt es keine werkstatt in der nähe (hilfeliste) ?
Februar 27, 201213 j Klar gibt es die... Hallo Klaus! Verräts Du die auch oder ist das ein Geheimtipp? Gruß.
Februar 27, 201213 j ... ein Geheimtipp? . Nein, aber manchmal wirds als "Werbung" gesehen. Deshalb per PN.
Februar 27, 201213 j Hallo Henning, Hört sich an als wenn das Bosch-Steuergerät im Eimer ist; ich hatte einen i16 ohne Turbo mit den gleichen Symptomen, das Steuergerät sitzt im Beifahrerfussraum hinter dem Teppich an der Kotflügelwand, das würde ich mal durchchecken lassen. Gruss aus Nordschweden / Herbert
Februar 28, 201213 j warum tauschen, warum nicht messen oder funktion prüfen? ? Weil das hochohmige Messen an Zündkabeln eh nix bringt (Durchschlagen etc...) und subjektiv die Funkenstrecke an Unterbrecherzündungen zu prüfen würde ich auch tun, bei allen anderen Anlagen würd ich das tunlichst lassen (Beschädigungsgefahr Bauteile und Leben des Monteurs) --> deshalb Tauschen Zum Boschsteuergerät im Fußraum, das sollte sich dann aber über die Checkengine Lampe auslesen lassen, falls da ein Signal fehlt bzw. die Eigendiagnose einen Platinendefekt bescheinigt. Gilt dann aber auch nur für die Kraftstoffversorgung, nicht Zündung. Ähm... der Verteilerfinger ist schon fest auf der Welle, oder? Gruß Moto
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