Zum Inhalt springen

Saab 9-5 3.0t V6 vom alten Herren - nur 55.000 km: was haltet Ihr davon?

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Schaut ja aus wie eine echte Rarität - erster Halter, nur 55.000 km

 

Sowas wird's wohl nicht mehr oft geben. Wenn ich die Kohle hätte würd ich den sofort nehmen, ohne Wenn und Aber.

Und Düsseldorf ist ja quasi bei Dir um die Ecke :rolleyes:

Super Kiste!!!!!!

Richt bestimmt noch wie Neu. KAUFEN.

Ich glaube auch, der dürfte schnell weg sein...
wenig gelaufen muss nicht immer gut sein, besonders beim wau6. warum hat der keine scheinwerferreinigung? für 3tsd bekommst du schon neuere modelle zwar mehr gelaufen aber das macht den 6zyl nichts aus.

Der Wagen mag es sicher wert sein, aber ob der für den Preis wirklich so schnell weg geht mag ich noch bezweifeln.

 

Soweit ich weiß, war die Scheinwerferreinigungsanlage in manchen Modelljahren nicht serienmäßig dabei.

Soweit ich weiß, war die Scheinwerferreinigungsanlage in manchen Modelljahren nicht serienmäßig dabei.

 

Jep, hat mein Aero ja auch nicht....

Jep, hat mein Aero ja auch nicht....

 

Willst du meine haben? :tongue::vroam:

Jep, hat mein Aero ja auch nicht....

 

und meiner auch nicht

Nun ja, vor 1 1/2 Jahren habe ich mir einen ähnlichen V6 mit 50TKM angeschaut, der Preis war 4700,- Letztlich habe ich mich jedoch für meinen 931 Silberpfeil entschieden weil mir der Unterhalt für den V6 bei 50TKM/Jahr zu hoch war. Wenn man jedoch "normal" fährt hat man damit bestimmt ein sehr schönes Fahrzeug.

Scheinwerferreinigungsanlage: Im Mj. 1998 und 1999 Serie, im Mj. 2000 nicht, ab Mj. 2001 wieder Serie, später ab Mj. 2003 wieder Aufpreis. Das verstehe, wer will... :rolleyes:

 

Zum Auto: Schick! So ein nobler SE als V6-t hat was. Das Ding fällt unter die Kategorie edler Gleiter. Den würde ich mir mal näher ansehen. Wenige Kilometer in vielen Jahren müssen nicht unbedingt gut sein, wie ich 2x schon selbst erlebt habe, aber der grundlegende Zustand wiegt wohl mehr. Der Zahnriemen sollte allerdings trotz des niedrigen Kilometerstandes altersbedingt schon mal gewechselt worden sein.

und bei xenon pflicht oder?
und bei xenon pflicht oder?

 

Jep...

und xenon wurde ab bj 2003 in serie verbaut oder?
Was das soll weiß der Geier. Bei Saab gabs ja zum Glück die Wischer, ohne die macht das meines Erachtens nicht viel Sinn. Beim BMW erkenne ich nach dem "Duschen" der Scheinwerfer keinen Vorteil....
Xenon war nicht Serie beim 9-5, immer extra.
Was das soll weiß der Geier. Bei Saab gabs ja zum Glück die Wischer, ohne die macht das meines Erachtens nicht viel Sinn. Beim BMW erkenne ich nach dem "Duschen" der Scheinwerfer keinen Vorteil....

 

Aber auch nur bis zum Facelift 2001, ab da gab es ja kein "Glas" mehr und der 9-5 hat auch die "Hochdruckdüsen" bekommen....

Xenon war nicht Serie beim 9-5, immer extra.

 

 

... außer Aero nach Facelift.

Aber auch nur bis zum Facelift 2001, ab da gab es ja kein "Glas" mehr und der 9-5 hat auch die "Hochdruckdüsen" bekommen....

 

ja, und das Plastik sieht nach mehreren Jahren echt sch... aus.

 

... außer Aero nach Facelift.

 

das wusste ich nicht. Man lernt dazu. :smile:

Scheinwerferreinigungsanlage: Im Mj. 1998 und 1999 Serie, im Mj. 2000 nicht, ab Mj. 2001 wieder Serie, später ab Mj. 2003 wieder Aufpreis. Das verstehe, wer will... :rolleyes:

 

Zum Auto: Schick! So ein nobler SE als V6-t hat was. Das Ding fällt unter die Kategorie edler Gleiter. Den würde ich mir mal näher ansehen. Wenige Kilometer in vielen Jahren müssen nicht unbedingt gut sein, wie ich 2x schon selbst erlebt habe, aber der grundlegende Zustand wiegt wohl mehr. Der Zahnriemen sollte allerdings trotz des niedrigen Kilometerstandes altersbedingt schon mal gewechselt worden sein.

 

und den turbo nicht ausser acht lassen, nur die geringsten anzeichen .........dann lieber den wagen stehen lassen!

also verstehe ich nun richtig? xenon musste auch ab BJ 2003 und danach noch extra bestellt werden?
also verstehe ich nun richtig? xenon musste auch ab BJ 2003 und danach noch extra bestellt werden?

 

Jep, außer (siehe gendzora) beim Aero.

lso verstehe ich nun richtig? xenon musste auch ab BJ 2003 und danach noch extra bestellt werden?

 

 

Soviel ich weiß, ja - außer Aero, da in Serie.

 

Edit: ssason war schneller!

also verstehe ich nun richtig? xenon musste auch ab BJ 2003 und danach noch extra bestellt werden?

 

Und da deutschland- oder europaweit (?) Xenon doch verpflichtend mit Scheinwerferreinigungsanlage war, sollte es doch immer dabei sein - was ist mit Deinem, gendzora?

was ist mit Deinem, gendzora?

 

 

Naja, meiner hat Xenon und folglich damit auch die erforderlichen SW-Hochdruckreinigungsdüsen sowie Lastwinkelsensoren VA und HA.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.