Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Bleibt die Frage offen ob ein V6 ESD von nem Opel auf den V6 Saab passt. Wenn ja von welchem, denn da ist die auswahl geringfügig größer und der Preis niedriger.
nein passt nicht, opel hat die rohre anders abgehend, beim saab ist die erstanlage durchgehend, also mitteltopf und endschaldämpfer zusammen, aus dem zubehör müsste ein rohrverbinder verwendet werden
nein passt nicht, opel hat die rohre anders abgehend, beim saab ist die erstanlage durchgehend, also mitteltopf und endschaldämpfer zusammen, aus dem zubehör müsste ein rohrverbinder verwendet werden

... passt schon nur muss dann MSD+ESD vom Opel sein (ohne Rohrverbinder) , anders wenn beide einzeln, dann mit Verbinder

• Autor
Wie ist denn eigentlich der Sound des V6 Auspuff? Kommt der an die bsr Auspuffanlage ran? Und wie ist das dann da mit ABE? Brauch ich dafür keine, weil das n Originalteil ist?
... passt schon nur muss dann MSD+ESD vom Opel sein (ohne Rohrverbinder) , anders wenn beide einzeln, dann mit Verbinder

und morgen kommt der knopf an die backe............:tongue:

Wie ist denn eigentlich der Sound des V6 Auspuff? Kommt der an die bsr Auspuffanlage ran? Und wie ist das dann da mit ABE? Brauch ich dafür keine, weil das n Originalteil ist?

der v6 klingt gut mit dem v6 topf, :smile: alles andere muss ich gerade mit einem lächeln beantworten, meine pers. meinung......das was ein anständiger saab vorn unter der haube hat....muss hinten nicht betont werden!

Der V6 klingt dezent bis nicht hörbar, understatement halt. Ein Automatik Reihen 4er mit brutalem Röhr ESD bei uns klang sowas von dämlich, hatte was von nem Roller ohne Endtopf mit mehr ccm.

Der V6 Pott an nem nicht V6 wäre von der Theorie her nicht für das Fahzeug und somit nicht zugelassen.

• Autor
Verstehe. Dann danke ich euch für eure Hilfe und Meinungen und werde das Thema bei mir erst einmal auf Eis legen :D

Der V6 Pott an nem nicht V6 wäre von der Theorie her nicht für das Fahzeug und somit nicht zugelassen.

Totaler Schwachsinn! Ist nen OEM Teil und somit zulässig!

Gruß Matze

Die Begründung ist schlichtweg falsch.

PS: Und das was Du meinst, nennt man OE (Teil).

Die Begründung ist schlichtweg falsch.

PS: Und das was Du meinst, nennt man OE (Teil).

Ja wie jetzt, willst du damit etwa sagen, dass ich an meinen 99 Vergaser keinen original Turboauspuff bauen darf :eek: :biggrin:

Anhand der Behauptung wäre ja der Opel Pott am Saab auch legal, der GSX 1000 R Pott an ner ZX 6 R......
Anhand der Behauptung wäre ja der Opel Pott am Saab auch legal, der GSX 1000 R Pott an ner ZX 6 R......

Rückwärtskompatiebel schon, nur schraubt sich kein normaldenkender nen kleineren top

runter als nötig. Im eigentlichen kannst dir runterschrauben wasde willst hauptsache dem prüfer gefällts und fällt net auf, so is meine erfahrung. Eigentlich ist alles legal,DU must es nur verkaufen können!

Grüße Matze

Eigentlich ist alles legal,DU must es nur verkaufen können!

Vielleicht willst Du Dich nochmal schlau machen, bevor Du mit diesem Irrglauben in eine Kontrolle gerätst (oder, schlimmer noch, einige Forumsmitglieder solch gefährliches Halbwissen fuer Fakt halten).

Nur weil ein Prüfer Dir einen anderen als den Serienauspuff nicht beanstandet, macht das diesen Auspuff noch lange nicht legal.

Vielleicht willst Du Dich nochmal schlau machen, bevor Du mit diesem Irrglauben in eine Kontrolle gerätst (oder, schlimmer noch, einige Forumsmitglieder solch gefährliches Halbwissen fuer Fakt halten).

Nur weil ein Prüfer Dir einen anderen als den Serienauspuff nicht beanstandet, macht das diesen Auspuff noch lange nicht legal.

steht auf dem oem teil saab oder opel??? idn sind aber optisch beide gleich und passgenau-identisch, also von daher egal (weil man kanns auch übertreiben mit der genauigkeit)

aber wer sich nen auspuff von xyz runterbastelt der anschlägt, zu laut ist, ecet. der wird schlafende hunde wecken

gruß matze

Also ich hatte unter meinem 9-5 2.3t einen 3.0 Endtopf mit zwei Endrohren. Sound hat er keinen gebracht. Zuerst fand ich es "chic", dann aber kam die große Leidenschaft und die Liebe zum Detail. Da hätte der falsche Topf wieder weg->gemußt. Blieb dann aber bis zum ENDE.

Passt auch nicht wirklich zu diesem individuellem Auto.

Tüv war übrigens kein Prob. der hat das nichtmal gemerkt.

Pssssst...ich habe meinen neuen schon :-)

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.