Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Guten Morgen erstmal, hab da mal ne frage! Wie teste ich meine Stoßdämpfer zuverlässig? Habe das Gefühl das mit den beiden Vorderen etwas nicht stimmt, und zwar wenn ich das Rad anhebe und es auf 6uhr anfasse kann ich es hoch drücken ist das

normal? Verbaut habe ich bei mir Bilstein B6 und H&R Federn! Es ist bei eingefedertem Rad und dem üblichen Dämpfertest kein nachwippen oder ähnliches feststellbar,auch dicht sind die Dämpfer!

Vg Pati

Laß einen Stoßdämfertest machen...
Wenn Du das Rad / das Auto angehoben hast so dass das Rad frei ist müsstest Du eigentlich erst mal gegen die Feder arbeiten. Wenn Du das Rad so schon anheben kannst ist Spiel in der Mechanik, das darf nach meinem Kenntnisstand nicht sein. Solches Spiel liesse sich erklären mit: falschen Dämpfern die zu lang sind, oder zu kurzen Federn.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.