Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

'n Abend,

hat jemand eine Idee was das sein könnte: Seit gestern habe ich folgendes Phänomen. wenn ich en Motor starten will 'orgelt' nur der Anlasser aber Motor bleibt still. Beim zweiten Versuch mit halb durchgetretenem Gaspedal springt er dann an. Ist der Motor warm, hat er kein Startproblem :mad:

Moin,

hört sich für mich an, als ob das Rückschlagventil über der Benzinpumpe defekt ist und der Druck in der Benzinleitung abfällt.

Man hat den Eindruck, dass bei warmem Motor besser gestartet wird, das ist aber nur, weil dann noch Duck im Leitungssystem ist.

Ich hatte vor ein paar Wochen das Gleiche und nach dem Tausch des Ventils ist alles wieder OK.

Viele Grüße

Andreas_HH

anlasser dreht und motor steht?.............wenn warm greift der anlasser? liest sich eher nach einem def magnetschalter bzw anlasser
Oder ein KWS der kalt und warm nicht auseinander halten kann :redface:
um welchen Saab handelt es sich? 902 oder vorher?
  • Autor
900 S Bj. 1993 - der im Bild meiner Sig

eben, dann simmer hier in der falschen Rubrik

ich tippe auf Benzinpumpe im Tank

edit: jetzt in der richtigen Rubrik :smile:

900 S Bj. 1993 - der im Bild meiner Sig

dann sind wir hier aber mal völlig falsch....

Ich verschiebe das mal...

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.