Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

An meinem 9-3 I BJ 98 ist die rechte Leuchtweitenregulierung ausgefallen. Der Motor lief ständig quasi im Leerlauf. Das Modul zur LWR habe ich nach einigem Versuchen heraus bekommen. Das Ersatzteil ist nun zwar auch drin, jedoch ist der Verstellmechanismus nicht fest mit dem Reflektor verbunden, dieser lässt sich von Hand vor- und zurückklappen.

Wie muss das Modul richtig montiert werden, wie geht der Trick?

mfg

Falko

Moin,

der Motor der LWR ist mit einem Bajonettverschluss befestigt.

Du steckst ihn mit den drei Kunststoffnasen in die Halterung und drehst ihn 1/4 Drehung nach links bzw. rechts, je nachdem, wie die Öffnungen der Kunststoffnasen liegen.

Viele Grüße

Andreas_HH

• Autor
das mit dem Bajonettverschluss hat geklappt. der Versteller sitzt fest im Scheinwerfergehäuse. Allerdings ist die Stange mit der die Verstellung erfolgt nicht fest mit dem Reflektor verbunden. Ich habe den Eindruck, das müsste irgendwie eingeclipst oder eingehängt werden.

Welche Stange?

Die Regulierung erfolgt mit einem weißen Rändelrad und das muss fest mit dem Stellmotor verbunden sein.

• Autor

Das Rändelrad ist doch nur für die Grundeinstellung.

der Steller ist folgender: Link zu Abbildung

An der Stange, die durch den Motor vor und zurück bewegt wird ist vorne eine Kugel. Diese Kugel müsste für mein Gefühl nicht nur auf den Reflektor drücken, sondern irgendwie damit verbunden werden.

Achso!

Ja klar, die Kugel muss richtig in das Gegenstück im Scheinwerfer einrasten.

Musst Du nochmal rausnehmen und richtig befestigen.

Unter Umständen nimmste halt mal den Scheinwerfer kurz raus.

Viele Grüße

Andreas_HH

• Autor

ok, vielen Dank! war meine Vermutung also richtig, dann werde ich es nochmal angehen.

mfg

Falko

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.