Veröffentlicht 4. April 201213 j Hi zusammen, mit meinen 17"erfahre ich leider nicht wie auf Schienen, vielmehr hänge ich mich damit in der ein oder anderen Spurrille. Nachdem was ich hier gelesen habe, sollen Spurplatten Abhilfe schaffen. Ich würde welche von Eibach nehmen, die engere Auswahl seht ihr hier. Wer hat Erfahrungen mit diesen Platten auf 17" bzw welche würdet ihr mir empfehlen? 5- 10- 16 - 20 oder 25 mm?? Grüße, Kai
4. April 201213 j Empfehlung bringt Dir nichts, Du müsstest ausmessen, wieviel Platz zwischen Reifenaußenkante und Radlauf (oben) vorhanden ist. Bei Überstand bekommst Du es nicht eingetragen
4. April 201213 j Autor Empfehlung bringt Dir nichts, Du müsstest ausmessen, wieviel Platz zwischen Reifenaußenkante und Radlauf (oben) vorhanden ist. Bei Überstand bekommst Du es nicht eingetragen Platz ist genug da, auch für 25mm. Zurück zur Empfehlung
5. April 201213 j http://www.saab-cars.de/900-ii-9-3-i/56321-aez-icon-5-18-zoll-auf-93er.html#post802406
5. April 201213 j Hallo, wenn du keine Probleme mit Spurrillen haben magst, mach 15" Räder drauf, so schmal es geht. Mit breiten Reifen (und meiner Vermutung nach noch krasser mit Spurverbreiterung, da längerer Hebelarm) wird die Empfindlichkeit gegenüber Spurrillen nur immer schlimmer. Grüße!
5. April 201213 j Ich hatte auf unserem 9-3 I Cabrio die Double Three Spoke Felgen mit 215/45-17 und hinten 20mm/Seite Spurverbreiterungen von FK,System B+ verbaut,war sehr zufrieden damit....... Gruß,Thomas
5. April 201213 j Was für eine Bereifung hast du den, bzw. welche Felgenbreite / ET hast du. Ich hab mittlerweile in 17" 215/40 / 215/45 und 225/45 auf 7;7.5 und 8x17 in verschiedenen ET´s bis runter auf ET35 gefahren. Meine Erfahrung war mit 8x17 ET 35 ist er in Spurrillen nur so reingefallen, jetzt fahr ich mit 7.5x16 ET 35 also eigentlich gleiche Felgenbreite und ET wie in 17" und er läuft einfach nur perfekt
5. April 201213 j Autor Hi, ich fahre 7x17, ET 40 auf 205/45 (müsste jetzt rausrennen, um es zu überprüfen,habe es nicht im Kopf). Dürfte aber hinkommen. Es ist ja auch nicht so schlimm, dass er so in die Rillen fällt, dass er nicht mehr fahrbar wäre. Ich habe nur die Hoffnung, dass es durch eine geschickte Konfiguration besser wird bzw ganz weg geht. Bspw. vorne 2 x 10mm und hinten 2 x 15mm o.ä. Sicherlich sieht es auch chic aus, mein Motto ist aber: je dezenter desto besser. Das der Saab gut auf 16" läuft, habe ich mir schon öfters berichten lassen und sieht auch gut aus, ich gebe meine 17er jedoch nur sehr ungerne auf.
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