Februar 7, 201312 j Die Werksttat hat von mir Auftrag bekommen,in dem sie den Fehler behoben sollten. Weil ich das Auto nicht so lange in meinem Besitz habe,habe extra in der Bordmappe nach unterlagen vom Vorbesitzer aus Bayern nachgeschaut, wo auch die Rechnung von der 120000 Inspektion dabei war.In der steht-Automatikgetrieböl weckseln Menge 4 l,obwohl im WIS 7,8 l steht. Bei der Auftrag unterschreiben habe ich Freigabe bis 1800€ gegeben und noch dazu gesagt,dass das Öl getauscht werden muss!!! Das war warscheilich der Grund, warum ich danach das Geld für Magnetventileaustausch ohne Diskussion zurück bekommen habe. Ich will auf keinem Fall sagen ,dass die Werkstatt schlecht ist,Umgang mit der Kundschaft ist super,von einigen Kollegen die Opel fahren hört man nur Lob,warum in meinem Fall das zu keinem Erfolg geführt habe,warscheinlich weil die Jungs aus der Werkstatt einfach zu wenig Erfahrung mit Automatik haben. Das Öl hat glaub bräunliche Farbe gehabt. Kaann man automatik auf schaltung umbauen,ist es überhaupt machbar?
Februar 8, 201312 j Hmm dann ist das alles sehr doof aktuell. Kann man schon umbauen, nur kostet das mehr als einen Saab mit Schaltung kaufen. Aber solange du nicht weißt was der Fehler wirklich ist...
Februar 8, 201312 j Natürlich kann man einen Saab mit Schaltung kaufen,aber was soll ich dann mit jetzigem machen,für 500€ verkaufen,nein, dann lasse ich den lieber in der Garage verrosten. Es war die Überlegung gebrauchtes Schaltgetribe zu kaufen und die ganze Umbauten würde selber machen ,habe auch jemand,der mich unterstützen würde.Was braucht man alles?Klar Schaltgetriebe,Kupplungspedal mit Zylinder,Schaltkulisse Wird mal Elektronik benötigt(Steuergerät oder so) Wegen Automatik will noch in der Schweiz nach Saabwerkstätten schauen,gibt es vielleich in der Nähe die sich damit auskennen.
Februar 9, 201312 j Ist nix neues das die Getriebe denn Geist aufgeben... http://www.automatikgetriebe-berlin.de/ Suche mal bei Google... Gesendet von meinem HTC One XL mit Tapatalk 2
Februar 10, 201312 j Und bei der Garage Krauer aus der Hilfeliste (CH) hast Du schon mal nachgefragt ?
Februar 12, 201312 j Gestern habe meinen 93 zum Saab Weber nach Berg(CH) abgeschleppt. Heute morgens kamm schon Anruf,die Dieagnose zeigte,dass das Getriebe kaputt ist.Sehr ärgerlich aber ist so. Das Überholen kann mir grad nicht leisten,drum wird er so wie er ist verkauft. Wenn jemand damit anfangen kann und interesse hätte kann sich gerne melden. Saab 93 2.0t sport limusine 2003,automatik bis aufs navi glaub Vollaustattung,Lpg PrinsVSI mit Reserveradmulde vor einem Jahr verbaut. Grüsse Sergej
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.