Veröffentlicht April 6, 201213 j Hallo liebe Gemeinde, Ich habe ein seltsames Problem; Saab 900II BJ 97 Als ich mein Licht an gemacht habe, wunderte ich mich, dass mein Radio aus geht und die elektrische Antenne einfährt und meine Instrummenten -Beleuchtung aus geht. Bei Standlicht, ist alles normal und der Bordcomputer meldet keine Störung. Dies passiert bei Zündung und beim Laufenden Motor. Tauschte bereits den Licht-Schalter aus an der Amatur aus, so wie auch das Orange Relay im Motorraum. Sicherungen im Innenraum, als auch im Motorraum überprüfte ich. Es wurden keine Bastelarbeiten ausgeführt...! Vielleicht hat jemand einen RAT...
April 7, 201213 j herzlich Willkommen! Masseprob denke ich eher nicht, mein nächster Hauptverdächtiger wäre das zündschloß. hier zum lesen und abarbeiten über den Ostertagen http://www.saab-cars.de/900-ii-9-3-i/43238-kein-fahrlicht-relais.html
April 8, 201213 j Autor Habe mal im Forum gelesen... Sollte es wirklich das Zündschloss sein...wird es aufwendig, was ich da gelesen habe...ohoh Ist das Zündschloss aufwendig zum auswechseln?
April 9, 201213 j Zündanlassschalter unterhalb des Zündschlosses, also dort, wo das "Elektrische" geregelt wird, wenn das "Mechanische" gedreht wird. Sollte jemand tauschen, der das schon mal gemacht hat, ist Fummelei. Meine der Schalter liegt bei 95 €...
April 9, 201213 j Autor Na das ist ja aufbauend...Danke Aber kann man es umgehen, in dem ich eine Brücke einbaue?....denn die Stromversorgung wird ja bei zündung unterbrochen... Werde Morgen mal in die Werkstatt fahren... mal sehen was gefunden wird...ist auch interessant für das Forum....
April 10, 201213 j Habe gerade den alten thread gesucht aber nicht gefunden: ich hatte auch mal Stress mit Zündung-An-Plus, konnte Spannung messen, der Strom reichte aber nicht aus (der Zündanlassschalter gab wohl schon nach...). Dann habe ich vom Zig.-anzünder, glaube ich, Zündungsplus genommen und in den Lichtschalter eingespeist anstelle des Zündungs-Plus vom Zündanlassschalter - dann war der Spuk erstmal vorbei. Als er ZA-Schalter dann vollständig den Geist aufgab (flackern während der Fahrt, dann nicht mehr anspringen), musst er doch neu.
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