Veröffentlicht Februar 17, 200520 j Hallo, fahre einen 9000T DI Mj. 89. Die Bosch Lh 2.4 meldet mir beim auslesen des Fehlercodes 1224 was zu fett bedeutet. Subjektiv läuft er auch zu fett, leicht nasse Zündkerzen, klank. Was sind die möglich Fehlerursachen, bzw. wie sollte ich vorgehen???? irgendwas sagt mir das es der Benzindruckregler sein könnte, wie kann ich diesen einfach testen?? LS ist glaube ich in ordnung, da ja die steuerung erkennt dass die sache zu fett ist :-) Danke Malte
Februar 17, 200520 j Könnte trotzdem die LS sein. Aber auch der Leerlaufdrehsteller (tempsonsor...). Läufte der Motor im Leerlauf schön ruhig bei 850 U/min?
Februar 17, 200520 j Autor Hmm, also nachdem ich die Zündkerzen raus hatte, und den motor ein paar umdrehungen hab laufen lassen, und danach wieder mit Zündkerzen drinn, lief er für ca. 1min "normal", doch dann fink er sich wieder an zu verschluken. Der Motor war noch Handwarm, ca. 30-40 Grad. Wo sitzt der Temp sensor für die LH, kann ihn ja mal einfach abziehen, so dass er im Notprogramm ja bei kaltem motor abmagern müsste.
Februar 17, 200520 j Der Sensor liegt oben am Einsaugrohr in der Mitte zwischen Einlass Zyl. 2 und 3.
Februar 24, 200520 j Autor So, Problem gelöst: 1: Lambda Sonden Heizung defekt, das Kabel war an dem Stecker unter den ABS u. LH Steuergeräten getrennt. Dadurch Flasche Messwerte. 2: Benzin Druck Regler defekt, nach Ultraschallbad und ner Menge Druckluft und WD40 ging er wieder Gruß Malte
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