April 25, 201213 j Autor Klugscheiß: Was für`n Diodenabstand? Elektrodenabstand! ja klar, hab den fehler auch gleich so übernommen.
April 25, 201213 j Autor Ist das zucken weg bei Volllast? wen meinst du? bei mir ist das zucken weg, fährt sich wieder normal. hab mir jetzt vorgenommen noch die rückschlagventile (inklusive schlauch) vom schlauch, welcher zum magnetventil führt, auszutauschen. fahre seit ca. 55'000km mit abgezogenem schlauch + schraube im schlauch . fährt sich zwar relativ normal, aber bei höheren drehzahlen ab 4000 rpm geht die ladedruckanzeige leicht zurück. ich bin mir ziemlich sich, irgendwo ein leck in diesem schlauch zu haben...
April 25, 201213 j ...fahre seit ca. 55'000km mit abgezogenem schlauch + schraube im schlauch ... keine dauerlösung. dauer(nde)lösung findest du hier: http://www.saab-cars.de/gm-saabs/49570-alternative-reparatur-loesung-fuer-defekte-tankentlueftung-9-5-a.html
April 25, 201213 j Hallo, ich hab einen 9-5 2,0T und habe seit geraumer Zeit das selbe Problem mit dem zuckeln bei Halblast, aber ohne die CE-Leuchte. Ich habe die verbauten Zündkerzen (NGK BCPR6ES-11) durch die gleichen ersetzt. Das Problem ist aber nicht verschwunden...Kann das mit dem Elektrodenabstand zusammenhängen? Vielleicht hat jemand ne Idee. Gruß Marcus Die von dir genannten NGK-Kerzen BCPR6ES-11 sind für deinen Motor korrekt, ihr Elektrodenabstand damit auch. Sind sie neu, dann schließe ich mich HCrumb an: DI und KWS sind die nächsten Verdächtigen.
April 25, 201213 j Vielen Dank für die schnellen Antworten!Natürlich soll das der ELEKTRODEN- Abstand seinasdf. Hiermit also der Aufruf an alle 2,0T - Fahrer aus Chemnitz:biggrin: DI-Box testen! Gruß Marcus PS: bei Teillast und bei Volllast leicht nur bis ca. 4K U/min. Manchmal springt er auch nicht sofort an sondern erst nach 5 sek.
April 25, 201213 j Zum DI-Test: das geht mit allen schwarzen Zündboxen der 4 Zylinder-Benziner. Muss kein 2.0 T sein. Zum Startproblem: Glaskugel tendiert jetzt in Richtung KWS.
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