Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo,

bei meinem Cabrio ist der Einfassungsgummi der Fahrertür unten am Einstieg auf dem Schweller durchgescheuert. Wie heißt das Teil genau und wo kann ich es günstig herbekommen? Der Wechsel scheint mir nicht wirklich das Problem zu sein.

Danke!

Dichtung links 43 70 094 dürftest du meinen.

edit:

Oben die Nummer für den 900II, für den 9-3I (ab VIN X7056813): 51 16 710 - kann ich aber beide bei keinem der üblichen Anbieter auf die Schnelle finden...

Türdichtgummi im volksmund

Hallo,

genau diesen Gummi habe ich auch vor ein paar Monaten erneuert. Habe den damals bei Saab Frankfurt bestellt und ca 145,00 Euro bezahlt. Gebraucht hab ich das Teil nicht gefunden.

• Autor
Hallo,

genau diesen Gummi habe ich auch vor ein paar Monaten erneuert. Habe den damals bei Saab Frankfurt bestellt und ca 145,00 Euro bezahlt. Gebraucht hab ich das Teil nicht gefunden.

Hui, das ist ganz schön deftig. Gebraucht macht in meinen Augen keinen Sinn, aber ich hoffe noch auf irgendein Nachrüstteil. Paßt evtl. was von Opel was man für das cabrio einfach kürzen kann und preiswerter zu haben ist?

wenn Du keine zusätzlichen Windgeräusche willst, würde ich ein Originalteil nehmen.

Bei mir war vom Vorbesitzer auch die Dichtung durchgetreten, vermutlich zu faul,

den Fuss zu heben.

Hab' gebrauchte intakte Dichtung eines Schlachters in der Bucht bekommen.

Hier Beispiel

• Autor
wenn Du keine zusätzlichen Windgeräusche willst, würde ich ein Originalteil nehmen.

Bei mir war vom Vorbesitzer auch die Dichtung durchgetreten, vermutlich zu faul,

den Fuss zu heben.

Hab' gebrauchte intakte Dichtung eines Schlachters in der Bucht bekommen.

Hier Beispiel

Danke für den Tip. Bei Dichtung und Gummi "Zeug" tu ich mich gebraucht doch etwas schwer. Immerhin ist es aufgrund des Modells auch schon min. 10 Jahre alt. Wenn es bei Dir geklappt hat, super!

• Autor
bei Skanimport für knapp 160€ zu haben. Vermutlich werd´ ich doch mal gebraucht suchen
  • Autor

gute Idee!

am besten in ebay.uk suchen, die dortigen Beifahrerseiten sollten in besseren Zustand sein :smile:

edit: noch ein Schlachter

werd´ ich mal probieren. Gute Idee.

Nur, wie heißt das Teil auf Englisch? "Schwellerdichtung" wörtlich übersetzen kann durchaus zu Mißverständnissen führen...

door seals

schicke dieses Bild:

http://www.thesaabsite.com/shop/catimages/top/saab-93-conv-door-seals-2.jpg

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.