Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Da ich leider meinen CC 900 S, MY93 "erledigt" :frown: habe, und nun am "Ausräumen desselben bin, kann mir vielleicht jemand helfen, wie ich der Reihenfolge nach vorgehe beim Ausbau des Benzintanks (noch zu 3/4 voll), den Schlauchrohren, Bezinpumpe usw.? Vielen Dank, HP.

[ATTACH]62941.vB[/ATTACH]

Benzintank_Pumpe.jpg.312130770d76ab555a99d44b60c5e83d.jpg

ich würde mit Kurzschlussbrücke vom Relais 102 Anschluss 30 auf 87B die Benzinpumpe aktivieren und so mal den Tank abpumpen.

dann die Gummis lösen und dann den leeren Tank herunter nehmen

• Autor

der Saab ist vom Strom abgehängt.. aber danke, ich habs inzwischen geschafft, den Deckel, anstelle des Spezialwerkzeugs, mit dem Schraubenzieher zu öffnen.. nun besorg ich mir noch ein längeres Schläuchlein um den Saft abzusaugen..

Gruss HP

Der Tank lässt sich nach Ausbau auch "manuell" leeren.

Zum Ausbau Tank abstützen, Benzinleitungen an der Pumpe, Stecker an Pumpe und Geber abziehen und Schlauch zum Tankstutzen abnehmen.

Tankhaltebänder lösen und Tank absenken.

Je nach Füllstand (und persönlicher Kondition) lässt sich dann der Inhalt allein oder mit Helfer umfüllen.

• Autor
15 Liter hab ich schon abgesaugt. Den Rest mach ich so, wie Du's beschreibst. Vielen Dank!

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.