Zum Inhalt springen

Selbst ist der Mann - Windschott im Eigenbau

Empfohlene Antworten

Werde aber erst mal abwarten wie sich der jetzige Prototyp bewährt und anschauen, ob ein original Windschott die bessere Alternative ist.

schon neue Erkentnisse :confused: :smile:

• 1 Jahr später...
  • Antworten 52
  • Ansichten 10,4k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

• Autor
schon neue Erkentnisse :confused: :smile:

Vielen Dank nochmal für die vielen Kommentare, wenn auch nicht alle hilfreich waren.

Habe mittlerweile ein Original-Windschott von der Bucht gekauft und kann jetzt einen Vergleich ziehen: Eigenbau hält den Wind besser ab.

Allerdings verwende ich trotzdem das Original, da mein Eigenbau noch weiter optimiert werden müßte. Das Makrolon und speziell das untere graue Plastik müßten dicker sein, 5-6 mm wären stabiler. Ausserdem würde ich auch das graue Plastik mit durchsichtigen Material machen. Damit wäre das Windschott wirklich unauffällig und optimal. Das Ganze kostet mir jedoch zu viel (im Vergleich zu einem Gebrauchten für 120 EUR) und habe keine Zeit mehr zum Basteln. Übrigens stört das Original mit dem dNetz im Rückspiegel.

Übrigens stört das Original mit dem dNetz im Rückspiegel.
Schon lustig wie unterschiedliche das die Leute empfinden. Ich lasse das Schott bei geschlossenem Dach oben da ich die leichte abdunkelnde Wirkung mag. Ist nicht so stark wie Spiegel abblenden.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.