Januar 23, 201312 j Soweit ich dazugelernt habe, ist so ein Getriebe für die Übersetzung zuständig... oder so ähnlich.
Januar 23, 201312 j Autor Okay, versteh ich, aber was hat der Kommentar für eine Bedeutung? Sorry, ich steh grad auf dem Schlauch..
Januar 23, 201312 j Ich dachte ich führe die Witzekette mit den schlechten Wortspielen mal weiter... Du schriebst davon, das 'Finish' (=Finnisch) nicht selbst zu machen, also fragte ich, ob's Getriebe beim Übersetzen hilft. Und, *klong*?
Januar 23, 201312 j Autor Höhö.. das Niveau steigt, bin zwar auch ein Witzbold aber wohl eher in der Richtung Flachwitze Nichts für ungut, muss man erstmal drauf kommen, wenn man sich bei "Finish" nichts denkt.. btw: http://dict.leo.org/ende?lp=ende&lang=de&searchLoc=0&cmpType=relaxed§Hdr=on&spellToler=&search=finnish
Februar 1, 201312 j Autor Jaa... wenn der Lambda-Wert nicht zu hoch wäre (1,3) wäre ich mit dem 8V heute über den TÜV gekommen. Bemängelt wurde ansonsten nichts. Mal die Tage schauen, was das Problem sein könnte...
Februar 6, 201312 j Autor Ich melde Vollzug! SAAB 900i 8V jetzt offiziell auf Deutschlands Straßen unterwegs. OS-YS 901 TÜV: ohne erkennbare Mängel Man bedenke: 400€ Kaufpreis im schlechten Zustand - mit Zeit und vertretbarem Aufwand wieder auferstanden OLD SAABS NEVER DIE... (auch nicht wenn man Besitzer Nr.8 ist )
Februar 6, 201312 j Das Kennzeichen ist ja auch nicht verkehrt - was ist so Deine Hausnummer fuers erneute Inverkehrbringen?
Februar 6, 201312 j Autor Ganz ehrlich? Ich rechne nicht nach... ist alles noch im Rahmen Bin froh, dass alles so gut gelaufen ist!
Februar 9, 201312 j Autor http://www.saab-cars.de/attachments/hallo/110680-nach-ueber-30-jahren-wieder-saab-2013-02-10-00.07.44-1.jpg Pssstt... ja, ich bin noch wach! Ich stehe zwar gerade Draußen und es ist kalt, aber dennoch nicht so kalt wie in Finnland, wo ich mal hergekommen bin vor knapp 25 Jahren. In den letzten Jahren habe ich ganze 6 Besitzer gehabt und leider sind die letzten nicht sehr pfleglich mit mir umgegangen. Hätten mich nicht diese netten Leute im Oktober 2012 gekauft, wäre ich wohl auf dem Schrott gelandet, und bestimmt nicht bei den Ludolfs! In etwa 4 Monaten Arbeit wurde ich wieder fit für die Straße gemacht. Ein paar Kleinigkeiten fehlen noch zur idealen Sommerfigur, aber ich mache mich. Wenigstens komme ich wunderbar auf Touren nach einer Kur mit neuen Zündkerzen, einer neuen Verteilerkappe und einem gebrauchten Mengenteiler... Damit ich die nächsten Jahre auch noch so schön aussehe, bekomme ich bald das große Beautypaket mit Fluid Flim, Owatrol und Kovermi verpasst. Im Moment stehe ich nämlich gar nicht so schlecht da, wenn es um die braune Pest geht... Meine Mitfahrer loben mich häufig. Erst vorgestern waren saabfremde Freunde meines Besitzers sehr angetan von meiner Form und meinem Komfort. Sie sagten ich bin für meine alten Tage besser als jeder 12.500€ Opel Corsa in Rentnerbeige, solche Autos eben, die man heutzutage vor Schulen in NRW vorfindet. Man sieht sich!
Februar 10, 201312 j Ja, ich glaub' da freut sich nicht nur einer, da freuen sich jetzt mindestens zwei - und wenn ich mich mitzaehle, mindestens drei. Schoen, dass es noch ein paar Achtventiler mehr wieder in die Zulassungsstatistiken schaffen und Du's durchziehen konntest.
Februar 17, 201312 j Autor ... und weil ich morgen früh nichts besseres zu tun habe wird das Auto gewaschen! 2 Stunden sind schonmal eingeplant, damit ich den 9-3 wieder halbwegs sauber in die Garage stellen kann. Kurz vor 80.000km ist es gut, wenn man sich etwas schont Saab 9-3III Sedan auf Saisonkennzeichen? Warum nicht... Der 900 ist nicht in einem Zustand, dass er ein Saisonkennzeichen verdient hätte, deshalb muss er bei jedem Wetter ran! Kann er ja auch gut - Wischermotor funzt wieder einwandfrei, FluidFilm ist auch genug an den neuralgischen Stellen und die Gasanlage macht das Fahren billig. Und ich bin mir sicher, dass irgendwann mein gepflegter 9-3III mit wenig Meilen auch in England wieder einen Käufer finden würde...
Februar 18, 201312 j Autor Brauch noch einer einen schrottreifen 9000CS? Es sind 3 Räder vorhanden und der Motor hängt auf dem Boden, Tankdeckel rostfrei. Steht seit etwa 5-8 Jahren im Gewerbegebiet... dort wo ich meine neue Garage hab
Februar 18, 201312 j Heckblende rissfrei? Schick doch mal ein paar Bilder... irgendwas ist immer noch rauszuholen, und wenn's eine spezielle Torxschraube ist.
Februar 18, 201312 j Autor Die Heckblende ist kaputt, wie fast alles an dem Wagen. Bild reiche ich nach
Februar 21, 201312 j Autor Für den 96 wird auch noch was getan, denn auch schlafende Geister werden irgendwann geweckt.. Im Frühjahr werden diese Felgen (im gereinigten Zustand) montiert! [ATTACH]69604.vB[/ATTACH]
Februar 22, 201312 j Autor Heute mal ATF III benutzt, um das Quietschen der Servo weg zu machen... War halt ein bisschen wenig Öl drin im entsprechenden Behälter. Jetzt kann ich morgen wenigstens die 220km Tour im 900 machen
März 3, 201312 j Autor Freitag, 01.03 war mal ein "Saab-Teile-Shopping" dran... Bei einem Bekannten von mir habe ich mir Bezüge und eine Rückbank geholt um im 900I alles auf Velours-Grau umzurüsten. Bezahlt habe ich für alles nur 50€. Mein Leder ist einfach zu abgeranzt. Leder-Rückbank + Kopfstützen würden jedoch mit etwas Liebe wieder sehr gut aussehen, jemand Interesse? Weiterhin gab es noch einen gebrauchten, originalen Windabweiser. Fehlt zum vollen Glück nur noch die Scheibe... Für die anstehende Wartung des 96ers habe ich bestellt: Castrol GTX 10W40 alle Sicherungen neu Ölfilter/Luftfilter Ölablassschraube+Dichtung
März 5, 201312 j Autor Was war da los? Nach fast 5 Monaten Standzeit springt der 96 nach einem Versuch mit der alten Batterie an! Was will man mehr?
März 25, 201312 j Autor ... schon lustig Da hat man einen sehr guten Freund, der in seinem Leben (66 Jahre) 4 Autos besessen hat (2x Volvo Amazon und 1984-1993 Saab 900turbo 5-Türer und seit 1993 turbo16 3-Türer) Eines der Autos sieht man in meinem Album. Auf ein Mal will er ein 900I CV haben... wir haben ihn die letzten 1 1/2 Jahre so verrückt gemacht, dass er nicht widerstehen konnte und einen Schönwetterauto möchte - wo die Liebe hinfällt Er lässt ihn mich bestimmt aufbereiten und auch mal fahren... Laut ersten Infos ein '91 Vollturbo mit 180.000km aus Damenbesitz...
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.