Veröffentlicht Februar 23, 200520 j Ich habe Bilder vom neuen SAAB 9-1x gefunden! Wie der 9-2x Made in Japan. Oder Ungarn? Das Auto ist ein echter SAAB! Seht euch die gewölbte Windschutzscheibe an. Die Speed-Anzeige ist SAAB-typisch eingebaut. Die Tuergriffe! Der sportliche Charakter! Jetzt fehlt nur noch ein Turbolader am 1.5l Benzin-Motor.
Februar 24, 200520 j ...... was hat das mit saab zu tun ??? Das ist ja ganz genau das Thema und traurige :Saab baut keine eigenen Autos wie früher mehr,das werden jetzt Teilespender von Opel,Fiat,Subaru und andere.....schade
Februar 24, 200520 j Du hast aber schon mal nen Saab gesehen, oder? Ich mein, selten sind sie zwar, aber grade hier wird es schwierig sein, so ein "Auto" den leuten als Saab zu verkaufen... Für mich sieht der eher aus wie ne Version des Lancia Ypsilon.
Februar 24, 200520 j ähm das S steht für Swift/Suzuki und nicht für Saab, lieber Monarch und nun bitte exekutieren
Februar 24, 200520 j ...... was hat das mit saab zu tun ??? Das ist ja ganz genau das Thema und traurige :Saab baut keine eigenen Autos wie früher mehr,das werden jetzt Teilespender von Opel,Fiat,Subaru und andere.....schade die entwicklung ist uns denke ich allen bekannt , aber meiner meinung nach braucht man es mit der schwarzmalerei auch nicht zu übertreiben !!! und dieser suzuki swift hat jawohl nicht das geringste mit saab zu tun :bad:
Februar 24, 200520 j :-) tolle Satire - aber genauso vedutzt hab ich wirklich bei der Vorstellung des 9-2x auch geschaut, nur da war's ernst gemeint... @Monarch Deine etwas aufgebrachte und dennoch resignierte Stimmung (auch andere Threads) zeigen, wie viel Emotionen beim Thema SAAB im Spiel sind. Ich kann mich da nur dem Konsens, der schon früher hier und in anderen Foren gefunden wurde anschließen: "Das derzeitige Schätzchen zu hegen und zu pflegen" ... und wenn's doch mal ein neuer sein soll, sehen was der Markt zu dieser Zeit hergibt. (also in frühestens 10 Jahren ;-))
Februar 24, 200520 j ähm das S steht für Swift/Suzuki und nicht für Saab, lieber Monarch und nun bitte exekutieren Wen oder was soll der Monarch / die Monarchin denn jetzt exekutieren ??? Gruss, Jörg
Februar 24, 200520 j Die Linienführung der Fenster von der A-Säule bis zur C-Säule ist schon Saab-typisch. Aber man weiss ja: die Japanischen Autohersteller lassen nichts unversucht, wenn eine Automarke mit dem gewissen etwas Erfolg einfährt. Meines Wissens gehört Suzuki ja auch zur GM-Gruppe. Oder bin ich da falsch informiert? :00001941:
Februar 24, 200520 j Jetzt aber mal im Ernst, ich habe bei den ersten Bildern auch gedacht, der Wagen hat Saab- Anleihen... schaut euch doch mal die Studie 9-X von der Seite an, den Verlauf der Fenster- und deren Unterkante. Da hat doch jemand von der Studie kopiert und ist Saab im Design voraus gekommen. Oder stehe ich mit der Meinung ganz alleine da ??????
Februar 24, 200520 j Autor @all! Wer wurde zuerst "Unsachlich"? Saab oder ich? Von allen Neuvorstellungen (9-2x, 9-7x) ist das Ding noch am "Sabbischten". Ich wollte auch nicht sagen, der Suzuki sieht aus wie ein 96, 99 oder 900, immerhin aber, und das sehen auch andere so, wie die 9-2x Studie. Das Glas! Und richtig, ich bin niedergeschlagen. Ich hatte kuerzlich die einmalige Chance, einen wunderschönen 96 zu kaufen. Was passierte? Der Wagen wurde mir vor der "Nase" weggeschnappt. Warum? Blödheit! Und nochmal Blödheit! Schwarz, schwarz-rote Innenausstattung, Chrom ringsherum. Aber, endlos die alten Orginale pflegen? Was ist mit dem tech. Fortschritt? Ich möchte auch daran partizipieren. Am Liebsten in einem nonkonformen SAAB.
Mai 28, 200520 j Neee, also der Wagen sieht doch mal gar nicht aus! Geht gar nicht!!! Also, wenn ich den Namen Swifft höre und ihn dann noch in rot sehe, muss ich immer an den ersten Wagen meiner Freundin denken...Was hat, das denn noch mit Saab bitte noch zu tun? also, da gefällt mir noch das ganz normale 900er plastik Cockpit besser, als dieses auf möchtegern Qualität gemachte...also, ich finde es genau so einen Fehlgriff, wie die Produktion des 1er oder neuen 7er BMW's...(sind ja auch nicht die schönheiten) und abgesehen davon, Saab, als Kleinwagen??? Nee, oder?Wo bleibt denn da das Image? Fortschritt und Technik ist das eine, aber Design auf der anderen Seite...Sieht, eher so aus, als würde IKEA bald Sachen von Roller oder Thomas Phillips anbieten!!!
Mai 28, 200520 j Also....... ich kann Monarch verstehen............die ganzen 9-x Studien und der 9-2 sowie der 9-7 haben mit einem SAAB wie sich ihn die meisten von uns wünschen und vorstellen würden doch genau so viel zu tun wie dieser witzlose Suzuki..... Technisch gesehen ist SAAB bei den beiden AmiSAABs ja eh einen Weg gegangen der mit der hist. von SAAB ja wohl nichts zu tun hat....... 1. Boxer (aber immerhin ein Turbo) 2. V8........wiederspricht ja wohl TOTAL der ehemaligen Motorenphilosophie von SAAB kleine, leichte aber Leistungsfähige Motoren (turbo) zu bauen.... Aber das sind halt alles Marktpolitische Dinge.........und die haben mit der "Emotion Auto fahren" ebenso wenig zu tun wie ein Swift, 9-2 oder ein 9-7 mit einem 96er, 99er, 90er oder eben dem 900er............ Ich persönlich träume ja schon seit längerem von einer "Reinkarnation" der Sonett, befürchte aber das ein solches Projekt bei oben angesprochener Modell-Design Politik nur eine Katastrophe werden KANN!!! Gruß euer gleich in der Garage zum Thermoschalter wechseln dem Tobi
Mai 28, 200520 j ...aber die "Reinkarnation" des Sonett ist doch das Smart Roadster Coupé... ist halt bei nem anderen Hersteller wiedergeboren worden, aber rein prinzipiell - kleines Coupé, kleiner, leistungsstarker Turbo und Probleme beim Absatz - was will man mehr ;-)
Mai 28, 200520 j leistungsstarker Turbo ?????????????????????? tsssss was du so Leistungstark nennst............die Leistung des Smart x2 Ok könnte man mit Leben...........aber so..............ich dachte eher an etwas auf Basis der ELISE..........mit 2.3L Aero Maschine und 250+ PS........
Mai 29, 200520 j o.k. leistungsstark war wohl nicht der richtige Ausdruck meinerseits. Ich wollte auf die doch beachtliche Leistungsausbeute aus dem kleinen bischen Hubraum hinaus. War doch beim original Sonett auch nicht sooo anders. So was "Elisiges" wäre schon nicht uninteressant. SAAB ist ja nun historisch gesehen nicht gerade D E R Sportwagenhersteller, aber da GM ja generell ein Problem in dem begrenztem Modellspektrum von SAAB sieht könnte sich ja in diese Richtung was tun. (Siehe OPEL Speedster -> ist ja wohl 'n Lotus) Allerdings denke ich, dass der SONETT selbst zu einer Wiedergeburt zu wenig "Mythos" bzw. Bekanntheitsgrad hat. Aber wir können ja schon mal die Daumen für einen Opel Speedster mit dem neuen 2.8 V6 Turbo und SAAB Logo vorn drauf drücken. Bis dahin denken wir uns schon mal nen Namen für das Geschoss aus... Mein Vorschlag wäre ja "Draken" :sonyfan
Mai 31, 200520 j ...aber die "Reinkarnation" des Sonett ist doch das Smart Roadster Coupé... ist halt bei nem anderen Hersteller wiedergeboren worden, aber rein prinzipiell - kleines Coupé, kleiner, leistungsstarker Turbo und Probleme beim Absatz - was will man mehr ;-) nicht zu vergessen, Zündschloss in der Mitte und (später Ex-) Saab- Designer...
Januar 23, 200718 j Hallo Monarch! Mach dir nichts draus, entweder man versteht Satire oder eben nicht. Der Spaß war schon in Ordnung und wirklich hintergründig noch dazu. Ich denke bei GM wäre das nur leider auch wirklich möglich. Oder glaubst du dass sich ein alter Chevi Hase vorstellen konnte einmal einen Matix zu sehen. In diesem Sinne hoffen auf die Schweden.
April 3, 200718 j Eine wirkliche Grotte der Wagen. Die armen Werbemenschen-wie soll man diese Katastrophe bewerben ?!
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.