Veröffentlicht Mai 30, 201213 j tach zusammen, ich habe in meiner saabine bekanntlich nen hirsch step II drinnen auf 252PS. nun gibts bei maptune ne leistungssteigerung per ppc auf 250PS ohne hardware^^. hat die jemand schon drinn? wie kann das sein, dass hirsch dafür schon nen LLK und 3" abgasanlage braucht? könnte ein paar mehr pferdchen vertragen... wäre es denkbar die hirsch software mit der maptune zu überspielen?? könnte ich die hirschsoftware irgenwie sichern?? fragen über fragen ;) gruß ken
Mai 30, 201213 j Ich verstehe ehrlich gesagt Dein Problem nicht,Leistung ist doch genug vorhanden................. Gruß,Thomas
Mai 30, 201213 j er will aber noch mehr btw: seitdem es still um Saab geworden ist und deshalb der Preis deutlich gefallen ist, scheint es mir, das Saab mittlerweile von den Vollgas-Freunden gefahren wird. Was früher der Golf GTI oder der 3er BMW scheint mittlerweile auch ein Saab zu sein. Das gefällt mir gar nicht (da es über lang oder kurz die Versicherungsprämien steigen lässt).
Mai 30, 201213 j Also wenn ich das richtig gelesen habe unterhalten wir uns über 2 PS im Bereich von 250-252 PS...............................und wenn er 252 PS hat und 250 PS bekäme,sind das für mich 2 PS weniger.............. Gruß,Thomas
Mai 30, 201213 j möglicherweise der Gedanke, mit der eingebauten 3" Anlage und dem LLK von Hirsch, mit Maptun noch ein paar Pferdchen mehr raus zu holen...
Mai 30, 201213 j Autor sorry für die verwirrung, hätte gerne gewusst, wer die maptune leistungssteigerung hat auf 250ps schon hat. habe da bedenken, wie gut das ganze ohne angepasste hardware dunktioniert. maptune hat ja noch weitere leistungssteigerungen inkl auspuff und ladeluftkühler.... den meine saabine schon hat. also maptune ppc + ladeluftkühler + auspuff = 270ps oder ähnlich, wäre dass denkbar??
Mai 30, 201213 j Du hast zwar einen 3" Auspuff, meines Wissens aber keinen andere Downpipe + Racekat .... Für Step3 sollte das schon sein ...
Mai 30, 201213 j ein guter Kumpel von mir hat Maptun auf 430 PS und 560 Nm das Ding geht wie die Sau! Die Leistungskurve verläuft aber mit Einbrüchen. Mittlerweile ist er kurz davor alles auf Troll R mit 315 PS zurück zu bauen, da nichts auf die Dauer hält. Motor ja, aber Getriebe, Felgen die es durch die Torsion zerreisst und was ist das Nächste? Leistung ist ja schön, aber zu welchem Preis? ist ein 2.3 und ein anderer Kumpel mit einem 2.0 hat 287 PS heraus gekitzelt, aber die Kupplung macht Probleme. Das einzige was halten würde wäre eine Rennkupplung, aber fahr das Auto dann mal in der Grossstadt...
Mai 30, 201213 j Autor sorry, hatte ich vergessen zu schreiben... verstärkte kupplung ist schon drinn
Mai 30, 201213 j Autor naja, wir reden von 20-30 ps mehr... die sollte sie schon aushalten. bisher ist alles problemlos!
Mai 30, 201213 j Ich mache ja hier selten "Werbung", aber Staged oder Custom Tuning für die T8 kannst Du auch bei mir bekommen. Live und auf dem Prüfstand, wenn gewünscht, also exakt auf die verbaute Hardware. Aus meiner Erfahrung heraus: Sobald das Auto nicht mehr Serie ist, lohnt es sich immer, mal die wichtigsten Parameter (Lambda, EGT, usw.) genau anzusehen, sonst hat Tuning nicht mehr viel mit Optimieren zu tun. VG, Stephan
Mai 30, 201213 j [...], sonst hat Tuning nicht mehr viel mit Optimieren zu tun. VG, Stephan Danke. Denn genau das wird ja oft vergessen. Aus irgendeinem Grunde ist in vielen Köpfen Tuning=mehr PS Aber n Tuner ist ja am Radio auch nicht dazu da die Musik lauter zu bekommen.
Mai 31, 201213 j Aber bevor die Software angepasst wird, sollte doch die Hardware stimmen....ansonsten ist er doch mit der jetzigen gut beraten, oder? Zumindest die DP und der Kat wären noch sinnvoll.... dann macht m.E. ein Besuch bei SKR Sinn.
Mai 31, 201213 j Klar, Software auf Hardware abstimmen macht aufgrund größerer Flexibilität mehr Sinn.
Mai 31, 201213 j ein guter Kumpel von mir hat Maptun auf 430 PS und 560 Nm das Ding geht wie die Sau! Die Leistungskurve verläuft aber mit Einbrüchen. Mittlerweile ist er kurz davor alles auf Troll R mit 315 PS zurück zu bauen, da nichts auf die Dauer hält. Motor ja, aber Getriebe, Felgen die es durch die Torsion zerreisst und was ist das Nächste? Leistung ist ja schön, aber zu welchem Preis? ist ein 2.3 und ein anderer Kumpel mit einem 2.0 hat 287 PS heraus gekitzelt, aber die Kupplung macht Probleme. Das einzige was halten würde wäre eine Rennkupplung, aber fahr das Auto dann mal in der Grossstadt... Ist er am Stammtisch morgen auch dabei?
Juni 5, 201213 j Hirsch Performance bietet ab 1. Juni auf Leistungssteigerungen 50% Reduktion bis M06 die 30% für MY 07 und 08 beiben auch bestehen
Juni 6, 201213 j ich verstehe generell das ''herumgetune'' nicht! ich meine, wenn man schon mehr PS braucht, dann kauft man sich doch gleich das auto mit der gewünschten motorisierung! spart sicherlich einiges an geld und stress! mein saab hat ohnenhin regelmäßig seine macken, die kaputt werden! nicht auszudenken wenn ich den motor,getriebe usw noch belasten würde! ^^
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