Zum Inhalt springen

Archiv/Chronik v. Saabwerbung/Commercial in Printmedien

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

...ich habe das Forum, konkreter die KnowledgeBase/das Archiv schon durchforstet, aber nix Passendes gefunden:

Gibt es die Möglichkeit, eine Chronik für bspw. Zeitschriftenwerbung anzulegen, nach Modell sortiert... die also nicht einfach so wild durcheinandergeht wie es derzeit der Fall ist?

Ich habe hier einen dicken Stapel Zeitungschriften (monatl. Erscheinungsrhythmus), in dem ich einige ältere (2000er-Jahre) Werbeanzeigen gefunden habe, die ich gerne online stellen möchte - allerdings kann ich mich mit dem Gedanken, dass sich das dann verliert bzw. so wild durcheinandergeht, nicht anfreunden.

In anderen Forenbereichen kann man ja so eine Art Voreinstellung ("Motor", "Fahrwerk", "Kaufberatung"...) wählen. Vielleicht kann man das da auch aufbauen (dass man das passende Modell wählt, um eine automat. Sortierung zu haben)?

Ansonsten sehe ich mal, dass ich das irgendwie so geordnet einstellen kann, dass es dann nicht wild durcheinandergewürfelt erscheint.

Und wieder die große Frage copyright...
Die idee ist schon lange da, gibt leider noch probleme mit der Software.
  • 2 Wochen später...
Und wieder die große Frage copyright...

Es geht um Werbeanzeigen. Deren unveränderte Verbreitung dürfte wohl kaum zu urheberrechtlichen Streitigkeiten führen, sondern wohl eher "im Sinne des Erfindes" sein!

Ja und nein, ich hatte mal vor 8-9 jahren mit Saab Deutschland ein Deal, der Handel war Werbung gegen Rechte für Prospekte Werbungen usw hier zu archivieren.

Das Problem war schon damals das die Rechte überall verstreut waren zb alte Werkstadt Bücher aus der Saab-Scania Zeit hatte Saab-GM keine rechte drauf und sie wußten auch nicht wer sie hat!

Jezt mal auf doof, es könnte sein das zb aufeinmal Kia um die ecke kommt weil sie den Verlag gekauft haben der die Bücher gedruckt hat und automatisch in deren Besitz übergangen sind (die Rechte)

Das ist mein wissensstand, der natürlich total verkehrt sein kann. Wenn kann das nur ein Anwalt vom Fach beantworten und dort sicherheit geben.

Wenn das gegeben ist kann man gerne nochmal drüber nachdenken.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.