Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Ab dem 1. Juli 2012 kann beim Umzug innerhalb NRW das Kennzeichen behalten werden!

Quelle: KStA

Einen Monat später und wir hätten uns wohin gebissen!
Ab dem 1. Juli 2012 kann beim Umzug innerhalb NRW das Kennzeichen behalten werden!

Also bitte... - Entweder richtig konsequent, wie in GB - also Kennzeichen fahzeugfest auf Ewigkeit - oder so lassen, wie's augenblicklich gerade ist. Aber nicht wieder solch ein halbherziger regional angezettelter Kram. Und wo wir gerade dabei sind... - An DIESER Stelle wäre mal eine nette Gelegenheit, *wirklich* europäisch zu denken: Freihe Wohnsitzwahl und freie Wahl des Zulassungsortes für's Fahrzeug. Ich wähle für mein Teil dann Französisch Guayana. Dort fressen sich die Bewohner als "Übersee-Departemant" eh mit europäischen Fördergeldern auf unsere aller Kosten fett und faul, da kommt's auf ein paar mehr zugelassene olle Autos ohne TüV nun auch nicht mehr an...

Ach nee - hier bei uns startet gerade die staatliche hetzjagt auf ind AT wohnbehftete und in SK KFZ anmeldende - Als eines der allerersten Opfer gilt der Bezirksobmann der Wirtschaftskammer - sein Porsche Cayenne mit slowakischem Kennzeichen ist nun doch in AT zuzulassen, Nova dafür abzuführen (schätze mal 20% vom Neuwert) und CO2 Strafsteuer (nochmals 15 % aus neuwert und Nova) sowie natürlich auch noch die AT Umsatzsteuer (20%).... und alles nur, weil er das Fahrzeug 10km weiter weg zugelassen hat...
Ab 01.01.13 hoffentlich Deutschlandweit. Dann kann ich meine S-AA 8er Kennzeichen behalten
  • Autor
Einen Monat später und wir hätten uns wohin gebissen!

Was hast du vor?

Was hast du vor?

Aus zwei mach eins... :smile:

Aus Tiefgarage wird Garage, aus Balkon wird Garten, aus Ecke auf dem Küchentisch wird Werkstatt, aus Sülz und Lindenthal wird Niederkassel...

[ATTACH]63954.vB[/ATTACH]

G.jpg.6e00861d6ab27e43b78815c30c44ff7c.jpg

• Autor

Ah, aus 35km werden 10 km bis hft...:smile:

Glückwunsch!

Aus Tiefgarage wird Garage, aus Balkon wird Garten, aus Ecke auf dem Küchentisch wird Werkstatt, ...
Das klingt schon mal ordentlich. Glückwunsch!

Das geht bei einigen StVA schon seit 2 Jahren oder so rum...

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.