Zum Inhalt springen

12-14 Liter Verbrauch - was kann das verursachen?

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hi Leutz ich zum 2ten mal

also das mit der ZMS kann man ausschließen oder?

Hab fast die ganze woche solche verbrauchswerte gehabt

400-450 km tank fast leer

versteh das nich und seit heut mittag alles wieder normal 7-9 liter stadtverkehr

kennt das jemand oder hat ne plausible lösung auf der hand

Danke schon mal im voraus

1.9 TiD 150ps ez 01/06 9³ kombi

hmm... das hatte ich mal beim Opel 1.9er bei meinem Vater. Injektorendurchfluss kann man beim FSH (auch bei Opel) testen lassen. Ansonsten ist vielleicht das AGR-Ventil zu stark verrußt. Wäre eine typische Krankheit bei dem Motor. ZMS kannst du wohl ausschließen. Das würdes du deutlich spüren!

Im Notlaufprogramm verbraucht er auch mehr. Aber das würdest du hoffentlich mitbekommen, zumal die Leistung ja auch reduziert wäre...

Was mir noch einfällt wäre dein Partikelfilter. Wenn dein Saab anfängt sich zu regenerieren dann steigt der Verbrauch auch so auf 10-11 . Vielleicht braucht er da länger mit weil der Regenerationsprozess nicht richtig abläuft.

hoffe ich konnte mal ein paar Gedankenanstöße bringen...

Gruß Roman

• Autor
saab meinte auch das es der dpf sein könnte agr is erst neu leistung steht voll zur verfügung danke dir thepraetor

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.