Veröffentlicht August 11, 201212 j Brauche mal Expertenrat:Bei meinem ist ein Kabel der Lambdasonde an der Karosse an Masse gelegt,was nicht nach Serie aussieht.Mache ich das aber ab,spinnen alle Anzeigen im Cockpit.Gehört das Kabel echt dahin? Außerdem benötige ich einen Schaltplan für die Motorsteuerung etc.Die Suchfunktion war leider erfolglos.Ich bedanke mich. Gruß Frank
August 12, 201212 j Mit einem Schaltplan kann ich so nicht dienen. Nur ein paar Rückfragen (im Vergleich zum 9-3 mit T7). welche Lambdasonde? Der müsste doch zwei haben. 4-poliger Anschluss? Kabel geschirmt? Sonden 2x weiß für Heizung und schwarz und grau dazu? Und welche geht auf Masse? Außer vielleicht dem Schirm.
August 12, 201212 j Autor Ja,er hat zwei Sonden.Da ist ja auch die LPG Anlage mit angeklemmt.An Masse geht ein Schwarzes Kabel,aber ich weiß nicht von welcher Sonde das ist.Das macht mein Kumpel,der hat da Ahnung von,ich nicht im geringsten.Allerdings hat er Saab sehr selten zu Gast,deshalb die Nachfrage,man muß sich ja schlau machen.
August 13, 201212 j Autor Die Sonden sind 4 Polig,von welcher das Schwarze Kabel kommt,konnte ich noch nicht in erfahrung bringen.Das es an die Karosse geht ist jedenfalls nicht Original.
August 13, 201212 j Vielleicht hat ja das Steuergerät schlechte Masse, und die hat jemand so definiert...
August 13, 201212 j Autor Vielleicht hat ja das Steuergerät schlechte Masse, und die hat jemand so definiert... Das wäre eine möglichkeit,danke.Werde das mal meinem Kumpel berichten.
Oktober 7, 201212 j Autor Um dem ganzen endlich mal beizukommen,wäre es schön zu wissen,wo mein 9-5 die Originalen Massepunkte im Motorraum hat.Wenn mir das jemand sagen könnte,wäre das sehr hilfreich.Danke. Gruß Frank
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.