Veröffentlicht August 13, 201212 j Hallo, ist der Gebläsemotor der Klimaanlage in irgend einer Weise mit dem Steuergerät des Motors verbunden? Es handelt sich um einen 88er 9k turbo, der eine ACC hat. Vielen Dank! Alexander
August 13, 201212 j Jein ... Formuliere Deine Frage doch mal möglichst etwas genauer und sage mal, worum es konkret geht. PS: AchSo, 88er. Also keine Trionic. Dann nehme ich das 'jein' erstmal zurück.
August 13, 201212 j also ic wüßte nix davon, dass die Trionic irgend was mit der Klima zu tun hat - ausser, dass sie die leerlaufdrehzahl anhebt - d.H. die Trionic weiss, wann der Kompressor ein und ausgekuppelt wird.
August 13, 201212 j also ic wüßte nix davon, dass die Trionic ...88! (habe ich auch erst im zweiten Anlauf gelesen)
August 14, 201212 j Autor Vielen Dank für die Hilfe bei der Spurensuche! Hintergrund meiner Frage ist der: Der Gebläsemotor der ACC mußte getauscht werden. Eine Opel- Werkstatt, die auch Saab betreut, hatte einen Gebläsemotor (kein Originalteil) vorrätig, dessen Einbau sie als möglich und unproblematisch darlegte. Nach dem Einbau ging der Wagen jetzt öfter unvermittelt aus.
August 14, 201212 j Elektrisch sehe ich da keinen Zusammenhang. Vlt. wurde aber bei der Aktion an den Schläuchen, Steckern usw. gezogen gewackelt was jetzt zu spordischen Ausfällen führen kann.... Man geht halt mit einem halbwegs echten Saab nicht zu Opel
August 14, 201212 j naja beim Ausbau des Lüftermotors, ist einiges weggebaut worden, um Platz zu schaffen - wird wohl irgendwo ein Stecker schlecht drauf sein, oder halt ein ohnehin schon poröser Schlauch nun endgültig kurz vor ab sein..
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.