Zum Inhalt springen

Euro - schleichende Inflation - und wie lange kann es noch so weitergehen?

Empfohlene Antworten

Tippe zu 50% auf Missernte und 50% auf gestiegene Transport und Lagerkosten.
  • Antworten 54
  • Ansichten 3,1k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Bald werden wirklich nur noch Cuba, Russland, China und Nord-Korea übrigbleiben, die sich als Einzige wirkungsvoll der amerikanischen Finanzmafia entziehen können - alle sonstigen National-Banken weltweit stehen ja wohl schon weitestgehend unter der Kontrolle der Wall-Street.
Dumm nur, dass da eben ein 'BigPlayer' dabei ist, der, wenn er denn Boch darauf hat, das $-System mal eben abschiessen kann.

Sicher, sie werden es (vorerst) nicht tun, da es sie die eigenen Märkte kosten würde. Aber ich könnte mir duchaus vorstellen, dass dort eines tages auch in diesem Punkte, wie schon in vielen anderen, mal deutlich längerfristiger gedacht wird, und es dann eben doch passiert.

• Autor

sitzen zwei Kinder in der Sandkiste ....

sagt das eine

"wenn Du wegen meiner Solarsubventionen eine Antidumping-Klage machst, mach ich Dir den Euro kaputt"

da sagt das andere Kind lieber nix mehr ....

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/solarsubventionen-in-china-merkel-will-antidumping-klage-verhindern-1.1454306

http://www.tt.com/Nachrichten/5341493-2/merkel-in-peking---china-unterst%C3%BCtzt-deutschen-kurs-zur-euro-rettung.csp

Dumm nur, dass da eben ein 'BigPlayer' dabei ist, der, wenn er denn Boch darauf hat, das $-System mal eben abschiessen kann.

Sicher, sie werden es (vorerst) nicht tun, da es sie die eigenen Märkte kosten würde. Aber ich könnte mir duchaus vorstellen, dass dort eines tages auch in diesem Punkte, wie schon in vielen anderen, mal deutlich längerfristiger gedacht wird, und es dann eben doch passiert.

Prima, wir sind uns einig. Hätte ich es dagegen gewagt, SO ETWAS zu schreiben, hätten alle wieder "Verschwörungstheroretiker" gekräht.

ich war kurz davor, genau das zu schreiben....

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.