Zum Inhalt springen

900i Cabrio akutes Problem in italienischer Hitze

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Ich habe ein akutes Problem mit meinem 900i Cabrio Bj. 90.

Der Wagen nimmt während der Fahrt plotzlich kein Gas mehr an, verliert seine Leistung und geht aus. Wenn er dann abgekühlt ist springt er sofort wieder an. Er fährt dann wieder eine Weile, bevor das ganze von vorne los geht. Woran kann das liegen? Im Telefonat mit meiner Werkstatt in Köln wurde mir empfohlen den Stecker des Temperaturgebers abzuziehen. Kann das jemand als hilreiche Lösung bestätigen?

Öl und vor allem Kühlflüssigkeit sind aber schon noch drin?

Wenn ja,

mal den Tankdeckel beim nächsten Liegenbleiber aufmachen und drauf achten ob es zischt. Wenn ja,ist die Tankentlüftung dicht.

 

Gruß

Moto

 

 

posted mit Tapatalk, bitte Rechtschreibfehler verzeihen ;)

Im Telefonat mit meiner Werkstatt in Köln wurde mir empfohlen den Stecker des Temperaturgebers abzuziehen. Kann das jemand als hilreiche Lösung bestätigen?

 

...ja, das ist ne ganz tolle idee, dem steuergerät eine falsche und dazu noch niedrigere temperatur (nämlich ca. 20 grad), als tatsächlich vorhanden vorzugaukeln...:frown:

Weiß auch nicht was das mit dem Stecker des Temperatursensors bringen soll, wenn der ab ist ersetzt das Steuergerät wie schon geschrieben den fehlenden Wert mit einer Annahme und wirft einen Fehler....

Die anderen Punkte (Öl/ Wasser) sind wichtiger.

 

 

posted mit Tapatalk, bitte Rechtschreibfehler verzeihen ;)

Ich habe ein akutes Problem mit meinem 900i Cabrio Bj. 90.

Der Wagen nimmt während der Fahrt plotzlich kein Gas mehr an, verliert seine Leistung und geht aus. Wenn er dann abgekühlt ist springt er sofort wieder an.

 

Hast du einen EGR-Kaltlaufregler drin? Ich hatte vor ein paar Jahren in Italien bei gefühlten 50 ° im Schatten ein ähnliches Problem: Bei Gasgeben im warmen ;-) Zustand kam sofort CE und der Wagen hatte so gut wie keine Leistung mehr. Abhilfe hat das Ziehen der EGR-Sicherung gebracht, anscheinend kann das Steuergerät die hohen Temperaturen nicht ab und macht komische Sachen. Das natürlich nur als Nothilfe und nicht als Anleitung zur Steuerhinterziehung... :smile:

  • Autor
Wie kann ich feststellen, ob ich einen EGR Kaltlaufregler habe?
Wie kann ich feststellen, ob ich einen EGR Kaltlaufregler habe?

 

Motorraum knipsen und Bild ins Forum stellen?

Oder Du suchst unter der Haube nach einem schwarzen Kästchen mit der Aufschnift "EGS"....

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.