August 4, 200519 j --Volvo hält er für metsaufende uinziviliserte Wikingerhorden in Ruderbooten-- :scratch :lol :lol *gröhl*
August 4, 200519 j ach hütje, dein nächstes Auto wird ja kein Saab mehr. nein, ein A 6 Avant --Volvo hält er für metsaufende unziviliserte Wikingerhorden in Ruderbooten nicht mein Bekannter hält sie dafür, sondern der in die Jaguar-Herstellung involvierte Bewohner der westlich gelegenen Insel.
August 5, 200519 j Hast du schon mal Audi-Tests aus den USA gelesen? Dort kommen die Schwächen richtig zum Vorschein. AUTOBILD & CO sind da richtige einseitige Werbeartikel.
August 5, 200519 j :00000299 Autobild ist für mich nicht gerade 1. Wahl. Die Audis, die ich in meiner unmittelbaren Umgebung kenne - und dass sind einige A 4 und A 6 - fahren aber gut und relativ unproblematisch. Nennenswerte Motor-Defekte, wie sie auch zB beim Fünfer bei höheren Laufleistungen ab 200.000 km immer mal vorkommen, sind Fehlanzeige und die Fahrzeuge werden nicht wenig strapaziert. Ein Schwachpunkt der alten Serie soll aber irgendwas an der 2,5 Liter-Dieselmaschine gewesen sein. Ich werde wohl trotz der derzeit astronomischen Benzinpreise den 3.2 FSI nehmen, weil ich den Common-Rail-Motoren mit ihrem hohen Einspritzdruck nicht traue. Umsonst wird der Kater hier im Forum nicht immer gegen den Klötermotor hetzen und seine Äußerungen sind für mich als grundsätzliche Systemkritik zu verstehen.
August 5, 200519 j Wenn der Benzinpreis zu hoch wird, dann kommt halt die LPG-Anlage. Dieser ganze Diesel-Hibe läßt mich auch kalt. :lol Und richtig, >2000 bar Einspritzdruck Tendenz steigend kann auf Dauer nicht gesund sein.
August 5, 200519 j @huetj1: da bin ich ja beruhigt! gibts eigentlich im Netz ein anständiges Audi-Forum?
August 5, 200519 j motor-talk.de Da gibt es ganz nette Geschichten über sich nicht öffnende Heckklappen beim A6, bzw. die Elektronik merkt sich nicht den Öffnungswinkel, kleiner Tipp, wenn´s mal mit dem Saab wieder nervig wird, dann einfach mal beim A6 und 5 er BMW Forum reinschauen, dann geht´s gleich wieder besser.
August 8, 200519 j hab dies gefunden http://www.freenet.de/freenet/auto/news/auto/9e83ffcd12830a6497b6b2235423f7a8.html
August 8, 200519 j tolle saab aero seite! die jungs von general mopel haben wohl ein bisschen geträumt. aber es gibt nur einen SAAB Aero (BAe): http://www.gripen.com/gripenimages/videocollection.4.195dd5bfa0ba32d1e7fff2705.html auf der insel in westen basteln die ingenöre an hightec mit, wie z.b. dem f 35 fighter, nachdem sie sich mit den bayrischen sabotagetruppen beim mrca und efa abmühen mussten. die letzteren konnten wenigstens ihre stammesgenossen im süden bestechen, einen oldtimer durch einen anderen zu ersetzen. die rn fliegt demnächst der raf in der f 35 davon. übrigens, warum kommen eigentlich die besten sportwagen von der insel und aus teutonien nur vw käfer-sport derivate? fehlt den hier der mut? oder nur nicht auffallen, sonst kommt der blockwart? ach ja, cockpit-design. zeitgemäss war das bandtachometer im 93/96. fast wie im draken. das aktuelle 9-3 cockpit ist wohl für den stau gebaut: wo kann ich denn noch drücken? - mir ist so langweilig - lieber in der nase...9-5? ich bekomme nasenbluten. aber honda traut sich was! der neue civic! mal auf das coupe warten - mit hybridantrieb! ist aber nicht executive! das dkw a6 cockpit geht auch noch, im vergleich zu 9-3. der rest ist volk und wagen - mit retro-front. alles meisterklasse oder was? aber wenn man sich mal umschaut; die auto-executive-welt ist trostlos. hilft lexus weiter? und noch ne` frage: was passiert eigentlich, wenn sich hybrid durchsetzt? prallen wir dann mit einer volt oder ampere bezeichnung an der kofferraumklappe? statt v6 700volt? mein bügeleisen hat nur 240v betriebsspannung. man, das dürfte jede hausfrau kapieren, wenn nicht soll sie mal in die steckdose greifen. mein 900 bügeleisen hat 12.4v! schade, dass die pole so weit auseinander liegen. sonst könnte man mal die zunge dranhalten.
August 9, 200519 j Neue pics von trollhattansaab.net http://www.trollhattansaab.net/images/9-5/imgp09365nk-thumb.jpg http://www.trollhattansaab.net/images/9-5/imgp09377rc-thumb.jpg Es bleit wohl doch bei den bekannten Fotos (kein Mut oder kein Geld für richtige 9x Front Variante). Der typische Saab Grill ist für mich auch ohne die Abklebung nicht mehr zu erkennen, da weit in die Flanke gezogen. Offizielle GM-Fotos sollen zum Ende dieser Woche kommen: trollhattansaab.net Gruss Dracke
August 9, 200519 j Hm. In sauber, ungetarnt und fertig eventuell gar nicht so unhübsch. Nur der Grill muss anders, wird aber wohl auch ;)
August 9, 200519 j Naja, "der typische Saabgrill" hat sich ja eh über die Jahre immer wieder gewandelt. das letzte Mal 78 bis 83, wird also wieder Zeit! Aber mir ist recht klar, wofür das gemacht wird: Der Amerikanische Markt, wo 9-7 und 9-2 ja auch so aussehen sollen - dementsprechend kommt der 9-5 genauso!
August 9, 200519 j hier ist auch noch so ein face lift - von der insel: http://www.pistonheads.tv/video.asp?id=317&nr=1
August 10, 200519 j Guckt mal hier : Bilder Das dürte so ziemlich das endgültige Aussehen sein, denn angeblich sollen von GM noch diese Woche offizielle Bilder kommen ... Gruß Martin
August 10, 200519 j Schreck lass nach. Dann hätte man sich das Facelift lieber schenken sollen anstatt vorne und hinten solche Wülste anzubringen!
August 10, 200519 j Mhh, gerade die Scheinwerfer finde ich nicht soo toll. Warum diese komische "Kurve" unten in der Ecke - da saehe ein dreieckig laufender besser aus, finde ich....
August 10, 200519 j jungs, das Blech wird doch nicht verändert? Rückrüsten heißt dann die Devise! Dann entpuppt sich der 9-5 endlich als würdiger Nachfolger des 901, statt Geradschnauzer vs Schrägschnauzer gibt's dann Dreicksauge vs Lutschauge.
August 10, 200519 j Mhh, gerade die Scheinwerfer finde ich nicht soo toll. Warum diese komische "Kurve" unten in der Ecke - da saehe ein dreieckig laufender besser aus, finde ich.... Locker bleiben Jungs, ich habs auch schon erwähnt, die seitliche Gürtellinie bleibt doch unverändert, denkt euch den Grill in Silber - ohne Tarnung, die seitlichen Grillpartien wandern zu den Scheinwerfern, dann noch weg mit der schwarzen Scheinwerfertarnung - und schon ists wieder ein Saab, beim Heck wird es allerdings schwieriger, diese rundlichen Rücklichter...
August 10, 200519 j Ich weiß nicht, ob das Foto schon hier war? http://www.trollhattansaab.net/images/9-5/The%209-5%203.JPG
August 10, 200519 j Also ich bleib dabei, mein antiquierter 2000er gefällt mir immer noch um Längen am besten... :lol
August 10, 200519 j Ich weiß nicht, ob das Foto schon hier war? http://www.trollhattansaab.net/images/9-5/The%209-5%203.JPG Uuuuuuuuuuups, würg, sieht sehr nach Amiland aus und die Chromeinfassung der Schweinwerfer...
August 10, 200519 j Guckt mal hier : Bilder Das dürte so ziemlich das endgültige Aussehen sein, denn angeblich sollen von GM noch diese Woche offizielle Bilder kommen ... Gruß Martin Der Überhang vorne wirkt aber monströs.... Na ja, mal sehen, wie das ganze aussieht, wenn man endlich live davor steht !!
August 11, 200519 j http://img.photobucket.com/albums/v397/tlmansfield/9-5interior.jpg das vielleicht neue Cockpit?
August 11, 200519 j :goebel Naja, ist eigentlich nicht so anders, aber die in Chromringen eingefassten Instrumente und die Klimaanlagenregelung find ich regelrecht hässlich. Hat mir mein Händler bestätigt, dass die Klimaregelung jetzt Drehregler für die Temepratureinstellung hat. :sad
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.