Zum Inhalt springen

Funkfernbedienung über Motorsteuergerät nachrüsten? Saab 900 II

Empfohlene Antworten

Sag mal, Moby, was willst du denn nun nachrüsten? ZV mit Fernbedienung bedienen oder / und Wegfahrsperre? So wie es bei dir aussieht ist doch eine Nachrüst-FB das einfachste.
Sag mal, Moby, was willst du denn nun nachrüsten? ZV mit Fernbedienung bedienen oder / und Wegfahrsperre? So wie es bei dir aussieht ist doch eine Nachrüst-FB das einfachste.

wenn ich ihn nun richtig verstanden habe, geht es ihm um das bedienen der ZV und das möchte er in orig. nachrüsten.

wenn ich desweiteren nun richtig verstanden habe, hat er kabel usw liegen, denn es ist ein 95bj mit einem stecker unter dem sitz, mit dem selten verbauten papastecker mit den kabelbrücken.

sollte das nun richtig sein wäre es doch interressant zu erfahren, ob nach einsetzen eines vss steuergerät u einem dazugehörenden funkei, tatsächlich die zv geht.

vielleicht kannst du @flemming, mal schauen ob immer diese empfängerantennen im kabelbaum eingebunden waren?

@ moby06: bei deinen versuchen unbedingt den stecker vom Motorsteuergerät trennen!!

sollte es wirklich klappen muss die vss vom steuergerät erkannt werden, folgt diese einstellung über tech2 nicht! sperrt die vss das motorsteuergerät u dein auto springt nicht mehr an.

siehe Beitrag #2 :smile:

Ja eben. Aber so eine eindeutige Antwort von ihm finde ich gerade nicht.

- - - Aktualisiert - - -

vielleicht kannst du @flemming, mal schauen ob immer diese empfängerantennen im kabelbaum eingebunden waren?
Schwer festzustellen. Denn da steht in den Plänen immer nur drin, wie es ausgeführt wird wenn vorhanden. Einzig beim Radio gibt es eine Schaltplanvariante für Radiovorrüstung.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.