September 12, 201212 j Autor Minimalist. Menno, ab 12 Kisten fängt es langsam an, eine Ladung zu sein. Alles, weniger als diese Anzahl, zählt eher zu der Rubrik "Warenprobe" - und unter einem Dutzend Kisten nimmt Dich ein Winzer eh nicht für Voll - und je nach zusätzlichem Gepäck und Anzahl der Mitreisenden sind dann 18 Kisten mit logischerweise jeweils 6 Pullen ein durchaus lohnenswertes Reisemitbringsel, als Mundvorrat für die nächsten paar Monate. - Knapp 11kg die Kiste, etwa 200 kg die Fuhre, falls ich mich recht entsinne, das haut als Alleinefahrer mit Zahnbürste gerade eben noch hin. Eine im Wagen in Einzelkisten verteilte Palette ist dann allerdings leider doch ein klein Wenig zuviel. Die 70 Kisten kämen dann recht genau eine 3/4 Tonne - Schade, da gäbe es dann immer schon einen so richtig guten Mengenrabatt... - Aber was soll's, wir wollen schließlich nicht das Saufen anfangen. *korkenzieher-rauskram* Du hast ja recht, allerdings: a) ich hatte Campingutensilien dabei, zwar nicht schwer aber sperrig b) ich musst zurück in die Schweiz, bei ich glaube 1 oder 2 Liter Freimenge Alkohol...weißt du was ich da beim Zoll hätte löhnen können:biggrin: vier Kisten bekommt man ja noch so....aber bei 18...
September 15, 201212 j Autor So, definitiv wieder alles ok. Gestern auf der AB war es ein tolles Fahren. Ich wollte auch mal schauen wie gut und weit er beschleunigt. Bei Tacho 240 bin ich wieder vom Gas und es wäre noch Luft nach oben gewesen. Spricht daher nicht für einen defekten Lader. Anschließend den Tempomat bei 131 km/h (GPS) eingeschaltet und in Verbindung mit Baustellen einen Verbrauch von 7,5L gehabt (BC). Der 9k scheint alls zu können, Verbräuche von 7-15L...
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.