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Empfohlene Antworten

Von dem Ventil geht ein Schlauch an die Drosselklappe. Den hat es mir runter gehauen. Wollte nicht mehr von alleine halten. Neuer Schlauch brachte den Ladedruck zurück. Werde bei mir demnächst auch alle Schläuche tauschen.

 

Hatte jetzt das volle Fehlerprogramm durch: Beide Ladedruckschläuche durchgescheuert, O-Ring Temperatursensor in der delivery pipe undicht und dann der oben genannte Schlauch.

Werde bei mir demnächst auch alle Schläuche tauschen

 

Na dann mal los, alles in Silikon - kann dann so aussehen :rolleyes:

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Gibt es aber auch in schwarz :smile:

Farbe ist Ok. Habe mir eh schon die blauen Laderschläuche verbaut (da wesentlich günstiger als Original) - passt dann zur Wagenfarbe ;)

Aber schwarz wäre dann schon besser.

Auch die großen Schläuche gibt es m.E. in schwarz. Aber ist bei dir dann ja zu spät :smile:
Na dann mal los, alles in Silikon - kann dann so aussehen :rolleyes:

 

ich sehe gerade, dass du kein Hitzeschutzblech vor dem Krümmer hast.

Ist das aus fototechnischen Gründen so-oder fährst du immer "ohne" rum?

Ich war letztens total erschrocken, als ich nach meinem Krümmerdichtungs wechsel noch mal in den Motorraum geschaut habe und dabei den rot glühenden Turbo gesehen hab.

Der ist ja sonst durch das Blech verdeckt.

Mir erschließt sich nicht so recht der Sinn dieses Bleches.

Wäre es nicht sinnvoller, dieses Blech wegzulassen, damit die Wärme besser nach oben wegkann?

Die Wärme zieht dann prima nach oben ab und grillt das APC Ventil -> Blech dranlassen. Der Turbo ist die Hitze gewohnt.
ich sehe gerade, dass du kein Hitzeschutzblech vor dem Krümmer hast.

Ist das aus fototechnischen Gründen so-oder fährst du immer "ohne" rum?

 

War ldgl. zum Fotografieren ab - niemals ohne den Hitzeschutz fahren!!!

Die Wärme zieht dann prima nach oben ab und grillt das APC Ventil -> Blech dranlassen. Der Turbo ist die Hitze gewohnt.

 

Ist natürlich ein Argument :-)

Sieht aber schon irre aus -gerade Nachts- wenn der Turbo vor sich hin glüht.

 

War ldgl. zum Fotografieren ab - niemals ohne den Hitzeschutz fahren!!!

 

Ich hab's lediglich zur Überprüfung der Krümmerdichtung abgegabt. Ist jetzt natürlich wieder drann-inkl einer neuen Zinkschicht.

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