Zum Inhalt springen

Xenon Scheinwerferreinigung "wo und wie"?

Empfohlene Antworten

und was die Gläser angeht, vermute du meinst die Info von mir, das auf dem Glas sowohl H7 als auch die Brenner Type für Xenon drauf steht. So jedenfalls bei unserem 9-5 (!) von 2002.
  • Antworten 77
  • Ansichten 6,8k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Genau. Hella dürfte hier für gleiche Formteile Kosten gespart haben.

Wurde auch beim 9-3 II so berichtet.

Die Sicherung wird mit Sicherheit im

Winter kaputtgegangen sein, als die Düsen zugefroren waren und nicht ausfahren konnten.

Gleiches passiert bei den alten Modellen mit den kleinen Wischern.

Das war auch mein Gedanke dazu. Technisch gesehen habe ich dafür Unverständnis. Die Düsen sind im Winter verstopft, die Kunststoffrohre fahren nicht aus, die Pumpe arbeitet dagegen an und die Sicherung brennt durch. Ein Trauerspiel :mad:

Das hatten andere Hersteller anno 2005 besser drauf. Da knallt im frostigen Winterbetrieb beim Scheiben- und SW-Waschen keine Sicherung durch, weil die Pumpe dann in eine Art Umlauf-/Notbetrieb geht.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.