September 6, 201410 j Moin, ich kenne mich mit dem 9-3/II noch nicht so gut aus, aber was mir so bekannt ist und an was ich beim Kauf eines solchen bedenken würde wäre das: Beim Schaltgetriebe sollte man auf das Zweimassenschwungrad achten, also ob das mal gewechselt wurde, wann und ob das im Moment Geräusche macht. Scheckheft ist natürlich interessant, also wie und wo geführt und wer die letzte Inspektion gemacht hat und was dabei gemacht wurde. Wann wurde Zahnriemen samt Wasserpumpe und der Poly-V-Riemen samt Rollen gewechselt. Dann würde ich fragen was das heißt:"AGR-Ventil fast neu"? Interessant auch ist auch warum der auf einem Händler/werkstattplatz fotografiert und von Privat nageboten wird. Obacht beim Radio, das scheint, wie beim Modelljahr 2007 und Salomon typisch "nur" das Premium 70 zu sein, es wird seinem Namen nicht gerecht! Es hat nur zwei Lautsprecher im Armaturenbrett und zwei in der Heckklappe, der Sound ist sehr dürftig! Nachrüstaktionen sind sehr aufwändig da keine Kabel vorbereitet sind. Naja, und der Preis ist so eine Sache,.Es ist dabei immer die Frage was es einem Wert ist. Mir persönlich wäre alles wo vorne eine 4 Steht zu viel, in Anbetracht der Marktlage und solange die oben genannten Punkte nicht geklärt sind. Naja und aus dem Bauch heraus würde ich nicht unbedingt ein Auto kaufen nur weil es beim FSH in Kiel gewartet wurde. Die Kieler Saab-Adresse spricht unbestritten schon für sich, aber letzendlich hängt der Zustand vom Halter/ Nutzer ab.
September 6, 201410 j Danke für die Infos Hier was ich am Telefon erfahren habe: - vor 3 Jahren mit 100 tkm beim Opel-Händler gekauft - Als Dienstwagen 90 tkm gefahren - Bei 120 tkm Zahnriemen gewechselt - Service bei ATU, weil sein Sohn dort arbeitet - Vor kurzer Zeit musste der Turbolader ersetzt werden - Verkauf, weil er einen zuverlässigen Dienstwagen braucht und ihn deshalb bei ~200 tkm abgeben will Angeblich sehr schön in Ordnung, kein Unfall, keine Beulen, kein Rost... Dann werde ich morgen mal auf Geräusche achten, nach dem AGR fragen und dann entscheidet wie immer der Bauch... Rechnungen werde ich sichten und nach "Wasserpumpe und der Poly-V-Riemen samt Rollen" fragen. Danke & Gruß Lars Weitere Ideen? Kennt jemand den Neupreis 2006 für dieses Modell?
September 7, 201410 j Was für ein Elend!! Schlimmer als Opel Zafira. Da ist auch alles aus Plastik und es knarzt und knackt... Und der Motor!! Lauter geht ein Diesel wirklich nicht. Also bis zu welchem Bj muss ich schauen um noch einen Saab zu finden? Der 9-3 ist m.E. tatsächlich keiner mehr... Gruß Lars
September 7, 201410 j Also dann Alles vor '93, denn dann kam die erste Gemeinschaftsproduktion seit Teilübernahme durch GM in '90. Oder -etwas später- Alles vor Gesamtübernahme in 2000 War das so gemeint?
September 8, 201410 j Was für ein Elend!! Schlimmer als Opel Zafira. Da ist auch alles aus Plastik und es knarzt und knackt... Und der Motor!! Lauter geht ein Diesel wirklich nicht. (...) Gruß Lars Ich bin letztens mal VW LT28 von 1982 ohne Motorhaube gefahren, das war laut. Ist eine Gasanlage für Deinen frühen 900-II eine Alternative? Was soll der gesuchte SAAB denn erfüllen/ersetzen?
September 8, 201410 j Moin moin, es geht nicht um einen Nachfolger für meinen 900 II, sondern um den Wunsch meiner Frau ihre A-Klasse (W169, Diesel, Bj. 2007) durch einen gebrauchten Kombi ab Bj. 2000 zu ersetzen. Sie hätte am liebsten einen A6 oder einen 5er. Und ich versuche ihr dabei zu helfen etwas Gutes zu zu finden und sie für SAAB zu begeistern. Der SC aus 2006 war leider sehr enttäuschend (klein, laut und all das dünne Plastik machte einen minderwertigen Eindruck). Dazu kamen noch einige Sachen, für die der SAAB nichts konnte (Frontscheibe gerissen, Neid-Kratzer rund um das Auto, hier 'ne Beule, da Schmuddelfecken, angeditschte Felgen...) Gruß Lars
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.