Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo,

ich hab seit einiger Zeit kurz nach dem anlassen und im Stand Benzin/E85 Geruch im Auto. Wenn die Lüftung aus ist, riecht man nichts. An der Pumpe hab ich auch geschnüffelt -> nichts! Wenn ich versuche am Motor was zu erschnüffeln -> ebenfalls ohne Erfolg, während man drinnen wieder was riecht. Vermute nun den Aktivkohlebehälter bzw. eine Leitung dort als Übeltäter, aber ist der bei meinem überhaupt im Kotflügel oder sitzt der auf dem Tank?

Danke

Gruß

Thomas

Aktivkohlefilter befindet sich auf der Oberseite des Kraftstofftanks.
  • Autor

Hallo,

sowas hatte ich mir doch gedacht, dass es Teilenummer 4672556 (2005-2010) bei mir nicht gibt. Denn im WIS ist nur die Rede von "Tank abbauen", wenn man da ran will. Bleibt die Frage, warum es bei eingeschalteter Lüftung riecht und im Motorraum eben nicht.

Gruß

Thomas

vielleicht hilfts weiter: bei meinem wars der Benzindruckregler, der undicht war. Das hat man auch im Stand massiv gerochen im Inneren, aber nicht außen.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.