Januar 28, 201312 j Gut, wie mache ich das...die wollen ja dann ne Bestätigung und sicher ne Anzahlung..... ps. Ich hab im Hofgut gebucht
Januar 28, 201312 j Ok, dann sag ich den beiden nur Bescheid und sag alles schriftliche kommt dann ein zwei Tage später....wäre das ok. Dann können die aufjedenfall mal blocken.
Januar 28, 201312 j @Peter: Wenn es knapp wir, hier einige FeWo in der Ecke und der Campingplatz Trendelburg http://www.ferienhof-romberg.de/ www.ferienwohnung-apel.de http://www.ferienhaus-reinhardswald.weebly.com www.campingplatz-trendelburg.de (Hat auch vier Appartments) www.haus-haefner.de www.fewotrendelburg.de
Januar 28, 201312 j Danke, hab ich auch schon gefunden...die FEWO die ich angesprochen hab, den sind zwei Tage zu kurz....
Januar 28, 201312 j Hab kurz mit saafran telefoniert, und ihm meine Meinung dargelegt sowie um Unterstützung (Sicherheiten) gebeten. Ich glaube, wenn das so weiter geht mit den Hotel-Wunsch-Anmeldungen, sind wir auf der sicheren Seite. Was mir etwas Kopfzerbrechen bereitet: 1 Tag = 5 Doppelzimmer weg. Wie soll das weitergehen? Wieviele Strohplätze hat das Gut? Rechnet mal hoch bei 240 Personen, wieviele Hotelzimmer wir noch bräuchten...
Januar 28, 201312 j Wir müssen halt wissen, wer alles campen will....ich Ruf morgen noch den Rest an...
Januar 28, 201312 j Norbert ist noch nicht dabei... er muss noch planen, da er ein Tour vorher hat. Wird sich aber 4 Wochen vor Termin vorher anmelden. Eben sind noch 2 Camper dazugekommen.
Januar 28, 201312 j Dachte ich mir das sowas wie von René noch kommt....ging ja schnell.. - - - Aktualisiert - - - Hab kurz mit saafran telefoniert, und ihm meine Meinung dargelegt sowie um Unterstützung (Sicherheiten) gebeten. Ich glaube, wenn das so weiter geht mit den Hotel-Wunsch-Anmeldungen, sind wir auf der sicheren Seite. Was mir etwas Kopfzerbrechen bereitet: 1 Tag = 5 Doppelzimmer weg. Wie soll das weitergehen? Wieviele Strohplätze hat das Gut? Rechnet mal hoch bei 240 Personen, wieviele Hotelzimmer wir noch bräuchten... ich denke viel mehr wie 100 -120 Betten werden wir nicht zusammen bekommen.....
Januar 29, 201312 j Nun ist sie da, die Diskussion über das Nichtbekanntgeben des Veranstaltungsort... Nimmt einer der Mods dazu Stellung?
Januar 29, 201312 j Ein Statement von "offizieller Seite" könnte erwartet werden. Die sollten sich da drüben noch ein bischen austoben, um für die Formuliereung einer mehr Argumente und Fragestellungen zu erfahren. Sind ja auch ganz konstruktive Anregungen dabei. Vielleicht ist unsere Formulierung zum Ort "unweit von Kassel" etwas zu vage. Unweit von Kassel kann ein Durchmesser von 120 km sein und bedeutet eine Stunde mehr oder weniger Anfahrstzeit. Für manchen sicher entscheidend. Wir könnten wir die Angabe präzisieren ohne den Ort zu nennen, z.B. 30 km nördlich von der Stadtmitte Kassels.
Januar 29, 201312 j Wenn wir daran festhalten wollen, erst alle Angebote der Hotels abzuwarten, werden mögliche Anmeldungen bis dahin auf sich warten lassen, weil: Seien wir ehrlich - das Argument mit den unklaren Nächtigungsmöglichkeiten ist für viele nachvollziehbar. Vor allem für die Älteren. Ich würde auch nicht kommen, wenns keine Hotels o.ä. in der Nähe gibt. Auf der anderen Seite kann ich das Argument, die exakte Örtlichkeit kennen zu müssen, nicht nachvollziehen. An erster Stelle der Motivation sollte schon das Treffen an sich stehen. Wer sein Kommen vom Zustand der Wiese und der Anzahl der Gänseblümchen abhängig macht, auf den können wir gerne verzichten. (Wenn wir mit den Hotels durch sind, schreibe ich gerne was dazu...)
Januar 29, 201312 j Moin, also das Hotel Hans im Glück...da ist morgen erst wieder wer da MO+DI Ruhetag...Willi Busch auch Ruhetag...also ist es das erst mal... Soll ich den Beiden schon mal zusagen, die wir gestern hatten...?? Und wie sieht das aus mit den Einzelzimmern....wollen wir die überhaupt...kommen einzelne??
Januar 29, 201312 j Geschafft - seit dem 24.1. habe ich hier nicht mehr mitgelesen und mich nun durchgewühlt. Ich kann mich KGBoris Ansicht nur anschließen: Die Übernachtungsmöglichkeiten sollten klar sein. Anzahlungen und Sicherheiten kann der SAABoteure e. V. gerne leisten. Über Höchstsumme und Schmerzgrenze eventueller Verluste werde ich mich heute noch mit meinen Vorstandsmitstreitern in Verbindung setzen. Ihr hört von mir... Grüße von Frank
Januar 29, 201312 j gut, dann mach ich das morgen..wie z.b. werden die Zimmer dann weiterberechnet, wenn der Saaboteure e.v. das bezahlt...habt ihr das schon überlegt?
Januar 29, 201312 j Die SAABOTEURE sollten nur bürgen, ansonsten sollten die Teilnehmer selbst zahlen... Hier die Kilometerangaben zu den Hotels: Gasthöfe, Hotels, Fewos im Nahbereich Hofgut Stammen Gasthaus Brandner Tel. 05675-9778 Trendelburg http://www.gasthaus-brandner.de/ 2km Landhotel Textor (Zur Krone) Tel. 05675-302 Trendelburg http://www.landhotel-textor.de/ 2km Haus Uffelmann Tel. 05675-720510 Trendelburg 2km Gasthof zum Anker Tel. 05675-261 Gottsbühren 5km Bode Gaide (Zum Löwen) Tel. 05675-481 Hümme 2km Willy Busch (Zum Stern) Tel. 05675-293 Hümme http://gasthaus-busch.de/zum-stern/ueber-uns/ 2km Landgasthof Reitz Tel. 05671-5591 Schöneberg http://www.landgasthaus-reitz.de/ 5km Hans im Glück Tel. 05671-775 Hofgeismar http://www.hotel-hans-im-glueck.de/ 7km Altes Brauhaus Tel. 05671-3081 Hofgeismar 7km Vielen Dank!!
Januar 29, 201312 j Hallo Carsten, die KM Angaben sind in meiner Hotel Liste enthalten, Textor ist ausgebucht, Uffelmann gibt es nimmer, werden also auch nicht aufgeführt, mit den anderen hab ich gesprochen, bzw mache ich noch wenn die Ruhetage vorbei sind. Preise stehen hinten in der Tabelle.... Wenn aber ein Hotel komplett gebucht wird, dann müssen wir auch dafür sorgen das diese Plätze zuerst voll werden, weil zahlen müßten wir die auch wenns leer bleibt. Daher auch die Frage, ob überhaupt Einzelzimmer mit gebucht werden sollten. Und dann ist zu klären wer wann was bezahlt, weil es ist sicher ne Anzahlung fällig..und wie soll die verrechnet werden, wenn vor Ort dann bezahlt wird ? Wie sieht das mit dem Shuttle aus...bietet das Hofgut den an? Zu welchen kosten...wer zahlt? Gasthof Anker und Reitz sollten wir morgen bescheid geben was wir wollen, die haben Sonderpreise gemacht.
Januar 29, 201312 j Hallo Peter, das habe ich dann mit den KM übersehen. Sorry. Shuttle ist angefragt, aber noch keine Rückmeldung.
Januar 29, 201312 j kein Problem, ich hab nur versucht alle offenen Hotelpunkte zusammenzuschreiben....-) wieviele Anmeldungen haben wir denn bis heute, und wieviel davon Hotel? Und in Bezug auf so manche Kritik, müssen wir uns für Freitagabend noch was einfallen lassen? Was meint ihr dazu? Für Sonntag gab es doch etwas, wenn ich das noch richtig im Kopf habe in Kassel, oder lieg ich falsch?
Januar 29, 201312 j 11 Anmeldungen 19 Personen 11 Übernachten im Hotel 8 Campen / Strohhotel Meldung von Herbert: Das erste Geld ist schon eingegangen... Nachtrag: Freitag-Abend? Was soll man da mchen können? Man kann auf das Hofgut zurückgreifen und paddeln Bogeschiessen... Die Leute kommen zu unterschiedlichen Zeiten und trudeln zwischen 4 und 9 am Abend ein. So war es zumindest auf den von mir organisierten Treffen. Da wird es schwer ein Programm zu machen. Klar man kann kurze Aufahrten anbieten, kleine Turbo-Touren. Am Abend/Nacht kann man dann gemeinsam am Lagerfeuer sitzen? (Oder bei Chez Harald)
Januar 29, 201312 j Hey, also alles Doppelzimmer, kein Einzel? Was ist dann Chez Harald...Lagerfeuer ist sicher auch nicht schlecht, mit ein paar grillwürstchen...? so am Stock für die kleineren wenn denn welche dabei sind...kenn mich ja noch nicht aus
Januar 29, 201312 j 3 Einzelzimmer wären da dabei. @Matthias: Du nimmst doch eins? Chez Harald ist ein interner ;-))) Das ist der Kofferaum von Haralds CC (ja unser Matratzen-Harald aus Bad Boll), bietet Sitzplatz für mindestens 2 Personen und Harald hat bestimmt einen Tetra-Pack Rotwein aus Frankreich dabei. Die Gläser werden vom Restaurant geborgt. Und gegen später hat amn ganz tolle Ideen, wie ein Forums-Treffen.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.