Januar 24, 201312 j Fiese Sache... Das kannste wohl sagen! @Transalpler Der 95er 9k hat noch kein OBD und ich kein Tech2. Eine Frage an die Mods: Bekommt man die Ausgangsgeschichte und die Lösung irgendwie in der 9k-Bereich rüber? Betrifft ja beide Typen gleichermaßen. Danke! Vizilo
Januar 25, 201312 j Vielleicht direkt in die Knowledge Base? Vizilo hat damit ja direkt den Erfolg des Jahres feiern können - knallten die Korken? Ich habe selten ein Problem im Forum gesehen, dessen so kleine Ursache mit solcher Wirkung eine solche Geschichte nachzieht. Hut ab vor der Konsequenz, da dranzubleiben!
Januar 25, 201312 j Also ne Art "kalte Lötstelle" effekt, könnte auch ne spontane Selbstheilung erklären...
Februar 6, 201312 j He he, so also bei mir sind die Symptome wida aufgetaucht, bei mir immer und die 0°C +/- 3°C wollt nunmal überprüfen ob bei mir eventuell auch dieser Fehler am Steuergerärtstecker vorliegt. Aber mal jetz ne Saab nerd frage, wo befindet sich das Steuergerät?
Februar 6, 201312 j Hallo, das befindet sich auf der Beifahrerseite unterhalb der Frontscheibe. Du wartest am besten bis es paar Grad wärmer ist, damit du die Plastikverkleidung nicht zerbrichst. Du montierst mit einem Abzieher den Wischerarm ab (am bequemsten wirds wenn beide ab sind), entfernst die Gummidichtung die quer rüber geht und schraubst 2 Plastikschrauben links und rechts am Motorhaubenscharnier ab. Dann hebst du die Verkleidung etwas an und ziehst sie zu dir. Etwas rütteln und fluchen nicht vergessen ;-). Dann entfernst du die 4 Muttern am Wasserschutz, hebst ihn ab und klappst den Hebel rum um den Stecker zu lösen. Gruß Thomas
Februar 27, 201312 j Mal ne frage, das Steuerteil der Gasanlage braucht ja allerhand Info`s, dieselben vom Motorsteuergerät, wie werden die abgenommen? Einzeln über die Steckpins oder wird da eine Art Verteiler dazwischen geklemmt?
März 5, 201312 j Autor Soviele Infos brauch das Net. Hat nen eigenen Temperatursensor. Y- kabel an einspritzdüsen. Und ein Kabel an obd Stecker wegen lambda und Adaption. Gesendet von meinem HTC One XL mit Tapatalk 2
März 8, 201312 j Hallo, kann auch eine mechanische Ursache haben, ein oder mehrere Injektoren sind nicht mehr ganz dicht. Über Nacht wird so der gesammte Ansaugtrackt mit Gas geflutet, kein Sauerstoff mehr da, Motor versäuft und muß lange georgelt werden bis wieder genügend Sauerstoff angesaugt wurde. Gegentest: Gasanlage abschalten, (Tank zudrehen, leerfahren) und dann nächsten Morgen starten. Oder 'ne Woche stehen lassen, dan ist das Gas auch verflogen und der Wagen startet normal. War zumindest bei mir so. Gruß Krille
März 8, 201312 j Autor Jap... Gasanlage war schon aus dem Rennen. Hat sich aber wie gesagt derzeit selbst geheilt... Gesendet von meinem HTC One XL mit Tapatalk 2
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