November 13, 201212 j Oi, vielen lieben Dank für die Ausführung, Josef. Ich hatte nicht irgendwas an Differenzierungskompetenz erwartet, noch weniger habe ich an solch eine ausführliche Antwort gedacht. Danke Mit der Formulierung 'autismusähnliches Verhalten' komme ich schon viel besser zurecht, zudem dachte und denke ich auch daran, dass man sich schneller als einem lieb ist dieser Ausdrücke annimmt - und da sollte man sehr sehr vorsichtig sein. Bevor es dazu kommt: Die von Euch hineininterpretierte Abwertung oder gar Diffamierung des *echten* Autismus war jedoch von meiner Seite her zu keiner Zeit beabsichtigt oder vorgesehen.
November 13, 201212 j Vielleicht war das ja sogar das eigentliche Ziel und sie feixt sich jetzt eins LG KonradZ *zweimal-um-die-ecke-denk* Vielleicht lautet ja sogar "ihr" Forschungsziel, herauszubekommen, wie verbrannt bereits der Versuch ist, Brands in Internet-Foren zu pushen - und wertet hierfür als Indikator die Reaktionen der Forenbewohner aus, wie eine Umfrage zu diesem Thema angenommen wird...
November 13, 201212 j *zweimal-um-die-ecke-denk* Vielleicht lautet ja sogar "ihr" Forschungsziel, herauszubekommen, wie verbrannt bereits der Versuch ist, Brands in Internet-Foren zu pushen - und wertet hierfür als Indikator die Reaktionen der Forenbewohner aus, wie eine Umfrage zu diesem Thema angenommen wird... Dann setze ich noch eins drauf und vermute, dass es sich eigentlich um Genderforschung handelt. Wie und wie schnell reagieren männliche Befragte auf Studentinnen im Vergleich zur Reaktion auf Anfragen von Studenten. Und wieviel weibliche Forenmitglieder reagieren vergleichsweise in Kindererziehungsforen auf Anfragen von Senioren, die nachweislich über 80 Jahre alt sind, aber deren Schuhgröße kleiner 44 ist:hmmmm2:. Das ganze in einer Doktorarbeit mit einer schönen Excel-Pivottabelle ausgewertet, das wäre doch was...
November 13, 201212 j Eigentlich zwar zutreffend, aber selbst ein aus heutiger Sicht greiser und hoffnungslos veralterter Rechner kann mit minimalsten Einschränkungen durch geschickte Konfiguration im Alltagsbetrieb durchaus noch mithalten. Und da sehen wir direkt wieder die Parallele zum 900er und 9000er. Es braucht definitiv kein Dutzend Kerne und ganze Kaskaden von GB-Ram. Und genau das zeigt, dass du eben eigentlich unseren Konsumkapitalismus nicht unterstützen willst. Die Wirtschaft weiss das auch - aber du SOLLST ja gerade alle halbe Jahr was Neues kaufen. (und darauf sind eben die von dir oben genannten "Jünglinge" ohne echte Fachkenntnisse trainiert - und btw: die zahlen hinterher deine Rente... Vielleicht. Norbert B hat lediglich gesagt, die Rente ist sicher. Über die Höhe der Rente sprach er nicht.) Das Wehklagen über die junge Generation ist übrigens nicht soo neu: Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer. Sokrates griechischer Philosoph (um 469 vChr - 399 vChr)
November 13, 201212 j Was so alles aus einer simplen Anfrage werden kann! Zugegeben, sie wurde mit pseudowisschenschaftlichen "neudeutschen"Fachbegriffen gewürzt, was mich alleine schon von der Beantwortung abgehalten hat, weil für den normalen "stupid user" allein das eine Zumutung ist. Hinzu kommt, dass wenn ich den Aufwand an Zeit rechne, den mich diese Nachfrage kostet, ich dafür schon mit meiner Familie einen kleinen Happen essen gehen kann. Aber das Mitlesen hier hat mir zugegebenermaßen viel Kurzweil beschert.
November 14, 201212 j Eigentlich zwar zutreffend, ...Stimme Dir aktiv zu, leider hat unsere Meinung hier kaum Relevanz. Mein privates IT Equipment ist fast ausschliesslich vom Schrott oder mind. gebraucht ;)
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.